Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Der Ford Ten  Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Der Ford Ten  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Der Ford Ten  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Ford Ten  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Ford Ten  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Ford Ten  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Ford Ten  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Der Ford Ten  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Der Ford Ten  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Der Ford Ten

Nach unten

Der Ford Ten  Empty Der Ford Ten

Beitrag  checker Mi Jan 13, 2016 1:19 am

Der Ford Ten (oder auch Ford 7W) war ein Wagen der unteren Mittelklasse, den Ford England von 1937 bis 1938 herstellte.

Der Ford Ten  1938_Ford_7W_Ten_Junior_De_Luxe_Saloon_HZY903
Ten
Produktionszeitraum: 1937–1938
Klasse: Untere Mittelklasse
Karosserieversionen: Tourenwagen, Limousine
Motoren: Ottomotoren:
1,2 Liter (22 kW)
Länge: 3960 mm
Breite: 1448 mm
Höhe: 1600 mm
Radstand: 2388[1] mm
Leergewicht: 810 kg
Vorgängermodell: Modell C Junior
Nachfolgemodell: Prefect


Er war Nachfolger des Modell C Ten und hatte den gleichen seitengesteuerten Reihenvierzylindermotor mit 1172 cm³ Hubraum und einer Leistung von 22 kW wie sein Vorgänger. Vorder- und Hinterachse waren als starre Deichselachse mit Querblattfedern ausgebildet. Die mechanisch betätigten Bremsen an allen vier Rädern kamen von Girling.

Nachfolger ab 1939 war der Ford Prefect. In zwei Jahren wurden 41.665 Ford Ten gebaut.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten