Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Die Edwards Engineering Company Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Die Edwards Engineering Company

Nach unten

Die Edwards Engineering Company Empty Die Edwards Engineering Company

Beitrag  checker Do Jan 14, 2016 8:23 am

Die Edwards Engineering Company war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der zwischen 1954 und 1955 in San Francisco (Kalifornien) ansässig war. Gründer war Sterling H. Edwards.

Bereits 1950 hatte Edwards mit einem R-26 Special Sport Roadster genannten Einzelstück den ersten Preis am Pebble Beach Concours d’Elegance gewonnen.

1954 wurde zunächst ein Prototyp des fünfsitzigen Cabriolets gebaut. Der schwere und luxuriöse Wagen war mit einem V8-Motor von Oldsmobile ausgestattet. Der Radstand betrug 2718 mm und die GFK-Karosserie war 4547 mm lang. Anschließend baute man das Serienmodell mit einem obengesteuerten V8-Motor von Lincoln. Das 5195 cm³ große Aggregat lieferte 205 bhp (151 kW) bei 4200 min−1. Der Preis des 2,8 to. schweren Edwards lag bei US$ 4995,–. Nur zwei Exemplare wurden verkauft.

1955 kam ein überarbeitetes Modell heraus, das ein V8-Motor von Cadillac antrieb. Aus 5426 cm³ zog es 250 bhp (184 kW) bei 4600 min−1. Der Preis war auf US$ 7800,– gestiegen und in diesem letzten Produktionsjahr wurden drei Autos verkauft.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten