Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Microlino 2.0: Das Mini-Elektroauto, das die Städte revolutioniert??
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 6:18 am von Andy

» ## Helloween ##
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:16 am von checker

» Heavy Metal Hamsters
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:13 am von checker

»  Superium
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:09 am von checker

» Aram Bedrosian
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:04 am von checker

» KSHMR & OTIOT
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:00 am von checker

» The Gasoline Gypsies
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 12:57 am von checker

»  zozyblue
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 12:54 am von checker

» PIRY-Just a Dream
Die Bobby Motor Car Corporation  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 12:51 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Die Bobby Motor Car Corporation

Nach unten

Die Bobby Motor Car Corporation  Empty Die Bobby Motor Car Corporation

Beitrag  checker So Jan 17, 2016 11:14 am

Die Bobby Motor Car Corporation war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der 1945 und 1946 in San Diego (Kalifornien) ansässig war. 1947 wurde die Firma wegen rechtlichen und finanziellen Problemen in Dixie Motor Car Corporation umbenannt und zog nach Birmingham (Alabama) um. Firmengründer war S. A. Williams; die Wagen wurden von B. F. Goodrich konstruiert. 1948 ging hieraus die Keller Motor Corporation in Huntsville (Alabama) hervor.

Der Bobbi-Kar war ein Wagen der unteren Mittelklasse, der als Limousine und Coupé mit jeweils 2 Türen und als 3-türiger Kombi verfügbar war. Zum Antrieb diente ein seitengesteuerter Vierzylinder-Reihenmotor mit 1.064 cm³ Hubraum, der eine Leistung von 25 bhp (18,4 kW) entwickelte. Bei der Limousine und beim Kombi war dieser Motor vorne eingebaut, beim Coupé hinten. In jedem Falle trieb er die Hinterräder an.

Die Karosserien waren aus GFK gefertigt. Für das Coupé gab es ein Hardtop aus Stahl und der Kombi hatte an den Seiten Holzteile verarbeitet, war also ein „Woody“. Die Federung funktionierte über gummiummantelte Torsionsstäbe.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49566
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten