Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Thornton Engineering Icon_minitimeHeute um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Thornton Engineering

Nach unten

Thornton Engineering Empty Thornton Engineering

Beitrag  checker Mi Jan 27, 2016 5:32 am

Thornton Engineerung Company, zuvor Bradford Motor Car Company, war ein britischer Hersteller von Automobilen.[1][2]

Bradford Motor Car Company (1904–1907)
Thornton Engineering Company (1907–1908)
Rechtsform
Gründung 1904
Auflösung 1908
Sitz Bradford
Branche Automobilhersteller


Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen Bradford Motor Car Company aus Bradford begann 1904 mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Celtic. Der Vertrieb blieb auf die Umgebung beschränkt. 1907 erfolgte die Umfirmierung in Thornton Engineering Company. 1908 endete die Produktion. Insgesamt entstanden acht Fahrzeuge.
Fahrzeuge
Markenname Celtic

Das Unternehmen verwendete Einbaumotoren verschiedener Hersteller. In vier Fällen kam der Motor von Aster, in drei Fällen von White & Poppe und in einem Fall von Mutel. Alle Motoren waren Vierzylindermotoren. Die Motorleistung wurde mittels einer Kardanwelle an die Hinterachse übertragen.
Markenname Teco

1905 stellte das Unternehmen als Einzelstück ein Fahrzeug mit dem Markennamen Teco vor.[2] Ein Motor von Louis Bailleul trieb das Fahrzeug an.[2] Eine andere Quelle gibt an, dass das Unternehmen komplette Fahrzeuge von Bailleul importierte und als Teco verkaufte.[1]

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten