Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Microlino 2.0: Das Mini-Elektroauto, das die Städte revolutioniert??
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 6:18 am von Andy

» ## Helloween ##
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:16 am von checker

» Heavy Metal Hamsters
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:13 am von checker

»  Superium
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:09 am von checker

» Aram Bedrosian
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:04 am von checker

» KSHMR & OTIOT
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 1:00 am von checker

» The Gasoline Gypsies
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 12:57 am von checker

»  zozyblue
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 12:54 am von checker

» PIRY-Just a Dream
Der Baby Olds Modell 42  Icon_minitimeSo Nov 03, 2024 12:51 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Baby Olds Modell 42

Nach unten

Der Baby Olds Modell 42  Empty Der Baby Olds Modell 42

Beitrag  Andy So Jan 31, 2016 12:34 am

Der Baby Olds Modell 42 war ein PKW der unteren Mittelklasse, der 1914 von Oldsmobile, einer Marke von General Motors, herausgebracht wurde, um erneut in den Markt für Kleinfahrzeuge einzusteigen, den man 1908 mit der Aufgabe des Curved Dash vernachlässigt hatte.

Die Wagen hatten einen seitengesteuerten Vierzylinder-Reihenmotor mit 3.156 cm³ Hubraum, der eine Leistung von 20 bhp (15 kW) abgab, die über eine Metallkonuskupplung, ein Dreiganggetriebe mit Mittelschaltung und eine Kardanwelle an die Hinterräder weitergeleitet wurde. Alle vier Räder waren mit Holzspeichen versehen und die Hinterräder mechanisch gebremst.

Die Wagen waren ausschließlich als 4-türige Tourenwagen erhältlich.

1915 wurden die Fahrzeuge weitergefertigt. Zum Tourenwagen wurde nun auch ein 2-türiger Roadster angeboten. Der Motor war auf 3.182 cm³ aufgebohrt worden und leistete nun 30 bhp (22 kW).

1914 waren 500 Fahrzeuge dieses Typs entstanden, 1915 waren es 1.319 Stück. Noch im Laufe des Modelljahrs 1915 wurde die Produktion auf den Nachfolger Four umgestellt.

Weiteres dazu im Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Baby_Olds
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36159
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten