Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Sheffield Simplex Motor Works Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Sheffield Simplex Motor Works

Nach unten

Sheffield Simplex Motor Works Empty Sheffield Simplex Motor Works

Beitrag  checker So Jan 31, 2016 12:36 pm

Die Sheffield Simplex Motor Works Ltd. war ein britischer Automobilhersteller, der von 1907 bis 1927 in Sheffield (Yorkshire) ansässig war. Vorgänger war Brotherhood Crocker Motors.

Sheffield Simplex Motor Works Sheffield-Simplex

Sheffield Simplex Motor Works MHV_Sheffield-Simplex_30_hp_1914
Sheffield-Simplex 30 hp (1914)

Sheffield-Simplex-Automobile waren Luxuswagen, die mit wenigen Ausnahmen mit Sechszylinder-Reihenmotoren ausgestattet waren. Lediglich drei etwas kleinere Modelle mit Vierzylindermotoren entstanden.

Nach dem Ersten Weltkrieg tat sich der Hersteller schwer, die teuren Wagen zu verkaufen. Ab 1922 wurde nur noch ein Vierzylindermodell angeboten, von dem aber nur noch wenige Exemplare entstanden. 1927 endete die Produktion endgültig.
Modelle
Modell Bauzeitraum Zylinder Hubraum Radstand
20 hp 1907–1909 4 Reihe 3927 cm³
45 hp 1908–1914 6 Reihe 6960 cm³ 3251–3734 mm
14/20 hp 1910 4 Reihe 2883 cm³ 2921–3175 mm
20/30 hp 1910 6 Reihe 4325 cm³ 3175–3429 mm
25 hp 1911 6 Reihe 4325 cm³ 3200–3429 mm
25 hp 1912–1913 6 Reihe 4741 cm³ 3200–3429 mm
30 hp 1913–1915 6 Reihe 4741 cm³ 3658 mm
20 hp 1919–1927 4 Reihe 3160 cm³ 3658 mm
50 hp 1921 6 Reihe 7778 cm³ 3810 mm

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten