Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Scout Motors Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Scout Motors Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Scout Motors Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Scout Motors Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Scout Motors Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Scout Motors Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Scout Motors Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Scout Motors Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Scout Motors Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Scout Motors

Nach unten

Scout Motors Empty Scout Motors

Beitrag  Andy So Jan 31, 2016 9:47 pm

Scout Motors war ein britischer Automobilhersteller, der von 1904 bis 1920 in Salisbury (Wiltshire) ansässig war.

Scout Motors Scout-Logo

Scout Motors MHV_Scout_14_hp_1905
Scout 14 hp (1905)

Das Unternehmen stellte Mittelklassewagen mit robusten Vier- und Sechszylindermotoren her, die als zuverlässig bekannt waren. Ein frühes Modell, der 1908 und 1909 gefertigte 12 hp, hatte einen Zweizylindermotor. Die Marke war nur im Westen Großbritanniens verbreitet.

Nach dem Ersten Weltkrieg geriet die Firma in wirtschaftliche Schwierigkeiten und legte nur noch zwei mittelgroße Vierzylindermodelle mit Vorkriegstechnik neu auf. 1920 musste sie den Betrieb für immer einstellen.
Modelle
Modell Bauzeitraum Zylinder Hubraum Radstand
14/16 hp 1904–1907 4 Reihe 2519 cm³ 2565 mm
17/20 hp 1904–1906 4 Reihe 2926 cm³ 2565–2921 mm
12 hp 1908–1909 2 Reihe 1869 cm³ 2540 mm
15/20 hp 1908–1909 4 Reihe 2926 cm³ 2845 mm
20 hp 1908–1909 4 Reihe 3738 cm³ 2845 mm
30 hp 1908–1910 6 Reihe 5638 cm³ 3277 mm
14/16 hp 1909 4 Reihe 2610 cm³ 2540 mm
30 hp 1909 6 Reihe 4389 cm³ 3277 mm
40 hp 1909 6 Reihe 5638 cm³ 3277 mm
10/12 hp 1913–1916 4 Reihe 1870 cm³ 2743 mm
12/14 hp 1913–1916 4 Reihe 2614 cm³ 2870 mm
18/22 hp 1913–1916 4 Reihe 3563 cm³ 2946 mm
24/28 hp 1913–1916 4 Reihe 4576 cm³ 2946–3302 mm
10/12 hp 1919 4 Reihe 1870 cm³ 2845 mm
12/14 hp + 15.9 hp 1920 4 Reihe 2614 cm³ 3048 mm

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten