Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:21 am von Andy

»  zozyblue
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:10 am von Andy

» = Azillis =
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:04 am von Andy

» Art of Trance
QED - Marshall-Arter Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


QED - Marshall-Arter

Nach unten

QED - Marshall-Arter Empty QED - Marshall-Arter

Beitrag  checker Fr Feb 05, 2016 11:17 pm

Marshall-Arter Ltd., zuvor Marshall, Arter & Co., war ein britischer Hersteller von Automobilen.[1][2]

Marshall, Arter & Co. (1912–1913)
Marshall-Arter Ltd. (1913–1915)
Rechtsform Limited
Gründung 1912
Auflösung 1915
Sitz Hammersmith, London
Branche Automobilhersteller


Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen Marshall, Arter & Co. aus dem Londoner Stadtteil Hammersmith begann 1912 mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete zunächst QED, später Marshall-Arter. 1913 erfolgte die Umfirmierung in Marshall-Arter Ltd. 1915 endete die Produktion.
Fahrzeuge

Das Unternehmen stellte Kleinwagen her. Erstes Modell war der 8/10 HP. Er besaß einen V2-Motor mit 964 cm³ Hubraum. Der Radstand des leichten Fahrzeuges betrug 2591 mm.

1914, gerade zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges, lösten zwei Modelle mit Vierzylindermotoren das erste Modell ab. Die Reihenmotoren kamen von Chapuis-Dornier. Der Motor des 10/12 HP hatte 1094 cm³ Hubraum, der Motor des 12/14 HP 1244 cm³. Beide Wagen besaßen einen Radstand von 2667 mm. Der schwächere wurde nur 1914 gebaut, der stärkere noch bis 1915.
Modelle
Modell Bauzeitraum Zylinder Hubraum Radstand
8/10 HP 1912–1914 2 V 964 cm³ 2591 mm
10/12 HP 1914 4 Reihe 1094 cm³ 2667 mm
12/14 HP 1914–1915 4 Reihe 1244 cm³ 2667 mm

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten