Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Studebaker Conestoga Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Studebaker Conestoga

Nach unten

Studebaker Conestoga Empty Studebaker Conestoga

Beitrag  checker So Feb 14, 2016 10:53 am

Der Studebaker Conestoga war ein Ganzstahl-Kombi, den die Studebaker Corporation in South Bend (Indiana) 1954 bis 1955 herstellte. Die Gesellschaft wählte den Namen Conestoga als Reverenz an das alte Stellmachergeschäft, das von den 1850er Jahren bis ins frühe 20. Jahrhundert bestand.

Studebaker Conestoga 800px-1955_Studebaker_Conestoga_%287485610352%29

Die Studebaker Conestoga Kombis hatten einen Radstand von 2959 mm. Es waren 3-türige Kombis mit 2-teiliger Hecktür / Heckklappe zum Laderaum.

Den Conestoga gab es auch als Ambulanzwagen, den Studebaker Ambulet nannte. Er hatte eine Bahre, Rotkreuzzeichen und andere Ausstattungen für Ambulanzwagen. Der Ambulet wurde vornehmlich Polizei, Feuerwehr und Beerdigungsunternehmen in Kleinstädten verkauft, die damals auch Ambulanzdienste anboten.

Ende 1955 stellte Studebaker des Conestoga ein. Die Karosserie aber lebte über einige Styling- und Namensänderungen hin fort; es gab sie bis 1961 als „Kompaktwagen“ Lark.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten