Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Anonymous entführt militärische Passwörter  Icon_minitimeHeute um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Anonymous entführt militärische Passwörter

Nach unten

Anonymous entführt militärische Passwörter  Empty Anonymous entführt militärische Passwörter

Beitrag  checker Di Jul 12, 2011 7:02 am

Die Hackerbewegung Anonymous hat E-Mail-Adressen und Passwörter des amerikanischen Militärs gestohlen und im Netz veröffentlicht. Weitere Attacken sollen folgen.

Anonymous hat wieder zugeschlagen: Die Hackerbewegung hat 90.000 E-Mail-Adressen und Passwörter von Angehörigen der US-Streitkräfte und Mitarbeitern von Rüstungsunternehmen gestohlen und sie im Internet veröffentlicht.

In einer Erklärung teilten die Aktivisten mit, sie seien in einen Computer des Beratungsunternehmens Booz Allen Hamilton eingedrungen, "der grundsätzlich keine Sicherheitsmaßnahmen installiert hatte". Die Adressen und die lediglich schwach verschlüsselten Passwörter wurden als Datentabelle auf der Plattform The Pirate Bay bereitgestellt.
Anzeige

Direkt einloggen könne man sich in die E-Mail-Postfächer damit noch nicht. Doch die verschlüsselten Passwörter lassen sich offenbar leicht knacken, womöglich könne man sich mit E-Mail-Adresse und Passwort auf militärischen Systemen anmelden, vermutet die Washington Post. Zudem ist das lose Netzwerk aus Hackern nach eigenen Angaben an Daten gelangt, mit denen sie sich Zugang zu anderen Computern von Regierungsbehörden und deren Auftragnehmern verschaffen könnten.

Bereits seit längerem beobachte Anonymous schon die US-Firma Booz Allen. In einem im Internet veröffentlichten Statement werfen die Hacker dem Unternehmen fragwürdige Geschäftspraktiken vor. Unter anderem sei Booz Allen Hamilton an der Bereitstellung illegaler Überwachungssysteme beteiligt gewesen. Zudem werfen die Hacker dem Unternehmen Korruption vor.

Die betroffene Firma reagierte bislang nur auf dem Kurzmitteilungsdienst Twitter und teilte dort lediglich mit, dass man sich nicht zu dem Datendiebstahl äußern werde: Zu "spezifischen Drohungen oder Aktionen gegen unsere Systeme" werde man aus Sicherheitsgründen keine Stellungnahme abgeben.

Das Beratungsunternehmen mit Sitz in Chicago unterhält enge Geschäftsbeziehungen zur US-Regierung, vor allem zum Pentagon und zu den Teilstreitkräften Heer, Marine und Luftwaffe. Die US-Firma wirbt auf ihrer Website ausgerechnet damit, dass sie ihre Kunden vor Hackerangriffen schützen könne und hat sich unter anderem auf Internert-Sicherheit spezialisiert.

Auf Twitter feierten viele Nutzer den Datendiebstahl und kündigten weitere Angriffe an: Die Hacker bezeichneten ihr Vorgehen als Teil der "Operation Anti-Security" (AntiSec), die am 20. Juni zusammen mit der inzwischen aufgelösten Gruppe LulzSec gestartet wurde. Mit einer Serie von Angriffen will die Bewegung zeigen, wie angreifbar Geheimdienste sind. "Booz Allen Hamilton ist nur der Anfang", twitterte einer der Anonymous-Aktivisten mit dem Alias-Namen Sabu.

Zu den bisherigen Angriffszielen gehörten unter anderem die britische Polizeibehörde SOCA und die Polizei des US-Staats Arizona.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten