Speedster Center Seibt
Seite 1 von 1
Speedster Center Seibt
Das Speedster Center Seibt war ein deutscher Hersteller von Automobilen.[1]
Speedster Center Seibt
Rechtsform –
Gründung 1975
Auflösung –
Sitz Augsburg
Leitung Richard Seibt
Branche Automobilhersteller
Unternehmensgeschichte
Richard Seibt gründete das Unternehmen. Der Firmensitz war an der Ulmer Straße 75 in Augsburg. Ab 1988 stellte er Umbauten her.[1] 1990 begann die Produktion von Automobilen.[1] Der Markenname lautete Seibt.[1] Richard Seibt betreibt heute RetroTech in Gessertshausen, früher Diedorf.[2]
Fahrzeuge
Zunächst bestand das Angebot aus Umbauten auf Basis des VW Käfers.[1] Das Modell Seibt-Speedster war ein offener Zweisitzer, der optisch noch deutlich dem Käfer ähnelte.[1] Diese Fahrzeuge waren auf Basis von VW 1200, 1302 und 1303 erhältlich.[1] Der Preis für einen Rohumbau mit Verdeck betrug 6.400 DM.[1] Komplettfahrzeuge kosteten ab 14.900 DM.[1]
1990 folgten der RS 1 Classic und der RS 2 Classic.[1] Dies waren Nachbildungen des Porsche 356 Speedsters.[1] Das Fahrgestell vom VW Käfer fand Verwendung.[1] Für den Antrieb sorgten Motoren vom VW Golf und Passat.[1]
Ab 1992 war ein Modell lieferbar, das dem Porsche Spyder ähnelte.[1] Hier bestand das Fahrgestell aus einem feuerverzinkten Stahlrohrrahmen.[1] Ein Boxermotor mit wahlweise 90 oder 132 PS Leistung trieb das Fahrzeug an.[1]
Quelle
Speedster Center Seibt
Rechtsform –
Gründung 1975
Auflösung –
Sitz Augsburg
Leitung Richard Seibt
Branche Automobilhersteller
Unternehmensgeschichte
Richard Seibt gründete das Unternehmen. Der Firmensitz war an der Ulmer Straße 75 in Augsburg. Ab 1988 stellte er Umbauten her.[1] 1990 begann die Produktion von Automobilen.[1] Der Markenname lautete Seibt.[1] Richard Seibt betreibt heute RetroTech in Gessertshausen, früher Diedorf.[2]
Fahrzeuge
Zunächst bestand das Angebot aus Umbauten auf Basis des VW Käfers.[1] Das Modell Seibt-Speedster war ein offener Zweisitzer, der optisch noch deutlich dem Käfer ähnelte.[1] Diese Fahrzeuge waren auf Basis von VW 1200, 1302 und 1303 erhältlich.[1] Der Preis für einen Rohumbau mit Verdeck betrug 6.400 DM.[1] Komplettfahrzeuge kosteten ab 14.900 DM.[1]
1990 folgten der RS 1 Classic und der RS 2 Classic.[1] Dies waren Nachbildungen des Porsche 356 Speedsters.[1] Das Fahrgestell vom VW Käfer fand Verwendung.[1] Für den Antrieb sorgten Motoren vom VW Golf und Passat.[1]
Ab 1992 war ein Modell lieferbar, das dem Porsche Spyder ähnelte.[1] Hier bestand das Fahrgestell aus einem feuerverzinkten Stahlrohrrahmen.[1] Ein Boxermotor mit wahlweise 90 oder 132 PS Leistung trieb das Fahrzeug an.[1]
Quelle
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Heute um 12:01 am von checker
» The Midnight Calls
Gestern um 11:45 pm von checker
» MANDOKI SOULMATES
Gestern um 11:40 pm von checker
» Burning Vibes
Gestern um 11:36 pm von checker
» = Gealdýr =
Gestern um 11:32 pm von checker
» VIRGIN STEELE
Gestern um 11:14 pm von checker
» LARRIKINS
Gestern um 11:11 pm von checker
» THE ETERNAL
Gestern um 11:08 pm von checker
» FEUERSCHWANZ & LORD OF THE LOST
Gestern um 11:06 pm von checker