Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ** Rammstein **
Speedster Center Seibt Icon_minitimeHeute um 12:01 am von checker

» The Midnight Calls
Speedster Center Seibt Icon_minitimeGestern um 11:45 pm von checker

» MANDOKI SOULMATES
Speedster Center Seibt Icon_minitimeGestern um 11:40 pm von checker

» Burning Vibes
Speedster Center Seibt Icon_minitimeGestern um 11:36 pm von checker

» = Gealdýr =
Speedster Center Seibt Icon_minitimeGestern um 11:32 pm von checker

» VIRGIN STEELE
Speedster Center Seibt Icon_minitimeGestern um 11:14 pm von checker

»  LARRIKINS
Speedster Center Seibt Icon_minitimeGestern um 11:11 pm von checker

» THE ETERNAL
Speedster Center Seibt Icon_minitimeGestern um 11:08 pm von checker

» FEUERSCHWANZ & LORD OF THE LOST
Speedster Center Seibt Icon_minitimeGestern um 11:06 pm von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Speedster Center Seibt

Nach unten

Speedster Center Seibt Empty Speedster Center Seibt

Beitrag  checker Mo Feb 15, 2016 5:36 am

Das Speedster Center Seibt war ein deutscher Hersteller von Automobilen.[1]

Speedster Center Seibt
Rechtsform –
Gründung 1975
Auflösung –
Sitz Augsburg
Leitung Richard Seibt
Branche Automobilhersteller


Unternehmensgeschichte

Richard Seibt gründete das Unternehmen. Der Firmensitz war an der Ulmer Straße 75 in Augsburg. Ab 1988 stellte er Umbauten her.[1] 1990 begann die Produktion von Automobilen.[1] Der Markenname lautete Seibt.[1] Richard Seibt betreibt heute RetroTech in Gessertshausen, früher Diedorf.[2]
Fahrzeuge

Zunächst bestand das Angebot aus Umbauten auf Basis des VW Käfers.[1] Das Modell Seibt-Speedster war ein offener Zweisitzer, der optisch noch deutlich dem Käfer ähnelte.[1] Diese Fahrzeuge waren auf Basis von VW 1200, 1302 und 1303 erhältlich.[1] Der Preis für einen Rohumbau mit Verdeck betrug 6.400 DM.[1] Komplettfahrzeuge kosteten ab 14.900 DM.[1]

1990 folgten der RS 1 Classic und der RS 2 Classic.[1] Dies waren Nachbildungen des Porsche 356 Speedsters.[1] Das Fahrgestell vom VW Käfer fand Verwendung.[1] Für den Antrieb sorgten Motoren vom VW Golf und Passat.[1]

Ab 1992 war ein Modell lieferbar, das dem Porsche Spyder ähnelte.[1] Hier bestand das Fahrgestell aus einem feuerverzinkten Stahlrohrrahmen.[1] Ein Boxermotor mit wahlweise 90 oder 132 PS Leistung trieb das Fahrzeug an.[1]

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten