Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
R. H. Products Robert Hillmann Icon_minitimeHeute um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


R. H. Products Robert Hillmann

Nach unten

R. H. Products Robert Hillmann Empty R. H. Products Robert Hillmann

Beitrag  checker Do Feb 18, 2016 7:12 am

R. H. Products Robert Hillmann war ein deutscher Hersteller von Automobilen.

R. H. Products Robert Hillmann
Rechtsform
Gründung Januar 1990
Auflösung ?
Sitz Münsing
Branche Automobilhersteller


Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen aus Münsing (Bayern) begann 1990 mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete RH. Es ist nicht bekannt, wann die Produktion endete.
Fahrzeuge

Das Unternehmen stellte Nachbildungen klassischer Fahrzeuge sowie Umbauten her. Das Modell Cobra 427 war ein Nachbau des AC Cobra. Zur Wahl standen V8-Motoren von Chevrolet mit 5700 cm³ Hubraum und 241 bis 300 PS Leistung, ein V8-Motor von Daimler-Benz mit 5600 cm³ Hubraum und ein Zwölfzylindermotor von BMW. Basis des Fahrzeugs war ein Kastenrohrrahmen, der feuerverzinkt war. Die Achsen kamen von Jaguar. Die Karosserie bestand beim Basismodell aus Kunststoff und beim Leichtbaumodell aus Kevlar. 1991 folgte eine etwas verlängerte Version. Daneben gab es einen Nachbau des Jaguar E-Type mit einem Sechszylindermotor von BMW mit 3500 cm³ Hubraum. Ferner war ein Nachbau des Ferrari 512 BBi als Cabriolet auf Basis des Mercedes-Benz 420 SEC im Angebot.

Der erste Jaguar E-Type Nachbau entstand unter aufwändiger Mitarbeit des damaligen Kunden und wurde mit dem gleichen Chevrolet V-8 Motor wie die Cobras ausgerüstet. Das Fahrzeug bekam im Juli 1992 die offizielle deutsche Zulassung, wurde in den Folgejahren immer weiter verbessert und befindet sich nach wie vor im Besitz des Kunden. Da keine weiteren Modelle entstanden, handelt es sich um ein Einzelstück.[1]

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten