Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Packard Pacific Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Packard Pacific

Nach unten

Packard Pacific Empty Packard Pacific

Beitrag  checker Sa Feb 20, 2016 8:49 am

Der Packard Pacific war ein Hardtop-Coupé, das die Packard Motor Car Company in Detroit nur im Modelljahr 1954 als Bestandteil der 54. Serie fertigte. Es ersetzte das Modell Mayfair und ist technisch identisch mit dem Convertible (Cabriolet) des gleichen Jahrgangs.

Packard Pacific 800px-1954_Packard_Pacific

Zusammen mit dem Caribbean Custom, dem Patrician 400, dem Cavalier und dem einfach "Packard" genannten Cabriolet gehörte er zur "Packard-Line", die sich mit ihrer luxuriöseren Ausstattung von den Clipper-Modellen dieses Modelljahres unterschied.

1954 war das letzte Jahr, in dem Packard Reihenachtzylindermotoren verwendete. Neu für dieses Modelljahr erhielten auch Hardtop (Pacific), Convertible und Caribbean (aber nicht der Cavlier Touring Sedan) den größten Motor, der zuvor ausschließlich dem Patrician 400 Touring Sedan und den davon abgeleiteten Versionen mit langem Radstand vorbehalten gewesen war. Dieser Reihenachtzylindermotor mit seitlich stehenden Ventilen und neunfach gelagerter Kurbelwelle hatte einen Hubraum von 359 cu. in. (5.883 cm³; Bohrung x Hub = 90,5 mm x 107,95 mm). Die Leistung dieser letzten und stärksten Ausführung stieg von 180 bhp (132 kW) auf 212 bhp (156 kW) bei 4.000/min.

Dies war auch das letzte Jahr, in dem Hardtop Coupé und Cabriolet der Packard-Reihe auf dem kürzeren Chassis aufgebaut waren. Der Radstand des Fahrgestells betrug 122 in. (3.099 mm). Die Karosserie erhielt, wie die ganze Packard- und Packard-Clipper Baureihe, nur minimale optische Retouchen. Vom 53er Modelljahr unterscheiden sich die Packard-Modelle durch kleine Aufsätze auf den Scheinwerfern und eine geänderte Chromzier an der Flanke. Es standen 13 Farbtöne zur Verfügung. Wie schon beim Mayfair konnte das Dach gegen Aufpreis in einer farblich vom Rest der Karosserie abgesetzten Farbe bestellt werden, wodurch das Hardtop-Coupé auf den ersten Blick wie ein Cabriolet wirkte. Fast alle Pacific wurden mit dieser Option bestellt. Es waren 12 Farbkombination erhältlich. Die Sitze waren ausschließlich in einer Kombination von Echtleder mit Nylonstoff-Einsatz lieferbar. Möglich waren 5 Varianten: Echtleder schwarz/Nylonstoff weiß, Echtleder schwarz/Nylonstoff gelb, Echtleder grün/Nylonstoff grün, Echtleder rot/Nylonstoff schwarz und Echtleder elfenbein/Nylonstoff schwarz.

Der Packard Pacific trug die Modellnummer 5477. Er wog 4.065 lbs und kostete 3.827 US$. Es wurden 1.189 Stück gebaut.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten