Moto Kraps - Indy Three Wheeler Factory
Seite 1 von 1
Moto Kraps - Indy Three Wheeler Factory
Moto Kraps - Indy Three Wheeler Factory war ein deutscher Hersteller von Automobilen.[1]
Moto Kraps - Indy Three Wheeler Factory
Rechtsform
Gründung 1994
Auflösung 1994
Sitz Bremen
Leitung Walter Kraps
Branche Automobilhersteller
Unternehmensgeschichte
Walter Kraps, der seit 1979[2] in Bremen eine Karosseriewerkstatt namens Walter Kraps Karosseriebau und Kfz.-Reparaturen[3] betreibt, gründete 1994[1][4] in gleichen Ort ein separates Unternehmen zur Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Indy.[1] Im gleichen Jahr endete die Produktion.[1][4]
Fahrzeuge
Das einzige Modell war ein Threewheeler. Es ähnelte den Dreirädern der Morgan Motor Company. Das Fahrzeug verfügte über einen selbsttragenden Gitterrohrrahmen. Die offene Karosserie bot Platz für zwei Personen. Für Fahrzeugboden, Armaturenbrett und Teile des Innenraums fand wasserfestes Sperrholz Verwendung. Der Motor war vorne im Fahrzeug montiert und trieb über eine Kette das einzelne Hinterrad an. Motor, Kette und Hinterradschwinge stammten von Kawasaki. Der Vierzylindermotor mit 1062 cm³ Hubraum und 93 PS Leistung war luftgekühlt. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 185 km/h angegeben. Der Neupreis betrug 66.000 DM.[1]
Quelle
Moto Kraps - Indy Three Wheeler Factory
Rechtsform
Gründung 1994
Auflösung 1994
Sitz Bremen
Leitung Walter Kraps
Branche Automobilhersteller
Unternehmensgeschichte
Walter Kraps, der seit 1979[2] in Bremen eine Karosseriewerkstatt namens Walter Kraps Karosseriebau und Kfz.-Reparaturen[3] betreibt, gründete 1994[1][4] in gleichen Ort ein separates Unternehmen zur Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Indy.[1] Im gleichen Jahr endete die Produktion.[1][4]
Fahrzeuge
Das einzige Modell war ein Threewheeler. Es ähnelte den Dreirädern der Morgan Motor Company. Das Fahrzeug verfügte über einen selbsttragenden Gitterrohrrahmen. Die offene Karosserie bot Platz für zwei Personen. Für Fahrzeugboden, Armaturenbrett und Teile des Innenraums fand wasserfestes Sperrholz Verwendung. Der Motor war vorne im Fahrzeug montiert und trieb über eine Kette das einzelne Hinterrad an. Motor, Kette und Hinterradschwinge stammten von Kawasaki. Der Vierzylindermotor mit 1062 cm³ Hubraum und 93 PS Leistung war luftgekühlt. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 185 km/h angegeben. Der Neupreis betrug 66.000 DM.[1]
Quelle
Andy- Admin
- Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11
Ähnliche Themen
» MOTO ELECTRICA CASERA 100km/h ! Montar una Moto a Piezas (Mitad Bicicleta de Enduro)
» New Moto Guzzi V8 Special concept | 2019 Moto Guzzi V8 Litmited Edition
» Gotrax G Pro Electric Scooter Review | Best Beginner 3-Wheeler Machine?
» New Moto Guzzi V8 Special concept | 2019 Moto Guzzi V8 Litmited Edition
» Gotrax G Pro Electric Scooter Review | Best Beginner 3-Wheeler Machine?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Nov 17, 2024 4:25 am von Andy
» END OF GREEN
So Nov 17, 2024 4:21 am von Andy
» zozyblue
So Nov 17, 2024 4:18 am von Andy
» MAGNUM
So Nov 17, 2024 4:14 am von Andy
» Natasha Bedingfield
So Nov 17, 2024 4:12 am von Andy
» ... TRAKTOR ...
So Nov 17, 2024 4:10 am von Andy
» = Azillis =
So Nov 17, 2024 4:07 am von Andy
» Alice Cooper
So Nov 17, 2024 4:04 am von Andy
» Art of Trance
So Nov 17, 2024 4:02 am von Andy