Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg

Nach unten

Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg Empty Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg

Beitrag  Andy Di März 01, 2016 9:01 pm

Das Unternehmen Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg (FMR) war ein Fahrzeughersteller mit Sitz in Regensburg.

FMR war ab 1957 Nachfolger des Regensburger Stahl- und Maschinenbau, des Herstellers des Messerschmitt-Kabinenrollers KR 175 und ab 1955 seines Nachfolgers, des KR 200.

Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg 661px-FMR_Quadrate_Logo.svg

Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg 697px-FMR_Ringe_Logo.svg

Der FMR (Gesellschafter: Fritz Fend und Valentin Knott) stellte weiterhin den KR 200 her und entwickelte den Tg 500, genannt Tiger. Die Produktion des Tg 500 lief bereits im Jahre 1961 aus (die Angaben über Produktionszahlen schwanken zwischen ca. 320 und ca. 950 Stück), während der KR 200 noch bis 1964 gebaut wurde. Dann war die Nachfrage so gering, dass eine Produktion nicht mehr lohnte. Ebenso wurde ein motorisiertes Lastendreirad „Mokuli“ hergestellt, welches teilweise auch mit einem Versicherungskennzeichen gefahren werden konnte.
Messerschmitt-Kabinenroller
Daten KR 175 KR 200 Tg 500
Motorbauart 1-Zylinder-Zweitakt 1-Zylinder-Zweitakt 2-Zylinder-Zweitakt
Hubraum 173 cm³ 191 cm³ 493 cm³
PS bei 1/min 9 bei 5250 10,2 bei 5250 19,9 bei 5000
Maße L x B x H 2820x1220x1200 mm 2820x1220x1200 mm 3000x1270x1240 mm
Radstand 2030 mm 2030 mm 1885 mm
Leergewicht ohne Fahrer 220 kg 240 kg 390 kg
Bauzeit 1953 bis 1955 1955 bis 1964 1958 bis 1961
Preis 1955 bzw. 1958 2470,00 DM 2395,00 DM 3650,00 DM

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten