Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» BossHoss V8 DLT in Mecklenburg-Vorpommern, Texas MV, Elefantenhof, Rauchhaus, BossHoss motorcycle
Das Trikke  Icon_minitimeSo Jun 16, 2024 5:16 am von Andy

» R.I.P. Karin
Das Trikke  Icon_minitimeSa Mai 18, 2024 12:04 am von Admin

» R.I.P. Marcus
Das Trikke  Icon_minitimeFr Mai 17, 2024 8:07 am von Admin

» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Das Trikke  Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Das Trikke  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Das Trikke  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Das Trikke  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Das Trikke  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Das Trikke  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
September 2024
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender


Das Trikke

Nach unten

Das Trikke  Empty Das Trikke

Beitrag  checker Di März 08, 2016 9:03 am

Das Trikke ist ein dreirädriges Fahrzeug, das von Trikke Tech Inc. entwickelt und produziert wird. Der patentierte Cambering-Mechanismus erlaubt eine ketten- und pedallose Fortbewegung, ohne dass ein Fuß den Boden berührt. Die Konstruktion bietet eine stabile 3-Punkt-Plattform, sodass alle Räder jederzeit Bodenkontakt haben. Dies ermöglicht dem Fahrer ein starkes Hineinlehnen in Kurven und damit eine sportliche Fahrweise.

Das Trikke  220px-Trikke_HPV
zwei Fahrer des manuell angetriebenen Trikke-HPV-Modells

Das Trikke  800px-CES_2012_-_Trikke_Electric_Vehicle_%286937500123%29
Trikke Electric Vehicle auf der Consumer Electronics Show 2012

Geschichte

Entwickelt wurde das Trikke um 1988 von dem aus Brasilien stammenden Ingenieur Gildo Beleski. Er konstruierte es als einen dreirädrigen Scooter, um sowohl Down- als auch Uphill fahren zu können. Das Bergauffahren gelingt durch entsprechende Bewegungen nach links und rechts. Dieses Konzept erweiterte er kontinuierlich zum patentierten Cambering-Gelenk, dem zentralen Bauteil aller Trikke-Modelle.

Im Jahr 2000 gründete Gildo Beleski Trikke Tech in Kalifornien. Er begründete eine Partnerschaft mit John Simpson, aktuell Präsident von Trikke Tech, und brachte das Trikke im Jahr 2002 auf den Markt.
Modelle

SKKI Dieses Modell ist für den Einsatz im Schnee gedacht. Das mit drei Kufen ausgestattete Modell soll für die freie Abfahrt auf der Skipiste sorgen.

HPV (Human Powered Vehicle) Das rein manuell angetriebene HPV-Modell ist speziell im Fitnessbereich angesiedelt. Laut Hersteller lassen sich hier bis zu 1000 kcal/Stunden abbauen.

eV (electric Vehicle) Die eV-Modelle sind die elektrisch angetriebenen Varianten von Trikkes. Durch einen Nabenmotor und einen wechselbaren Akku lassen sich je nach Ausführung und Länderspezifikation Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h und Reichweiten bis zu 40 Kilometern realisieren. Für Deutschland wird das Modell eV6.1 mit entsprechender Zulassung hergestellt. Neben den Varianten für private Konsumenten existieren auch Sonderfahrzeuge wie z. B. für den Sicherheitsbereich der Polizei und Behörden.
Technische Daten Trikke eV6.1
Geschwindigkeit die Fahrzeuge können mit zwei Maximalgeschwindigkeiten produziert werden. Einmal mit 25 km/h-Maximalgeschwindigkeit, hier besteht dann eine Helmpflicht. In dem Fall ist das Trikke als 3-rädriges Kleinkraftrad zugelassen und für den Straßenverkehr sind sie als Mofa eingestuft. Der Fahrer muss eine gültige Mofa-Prüfbescheinigung oder einen gültigen Führerschein besitzen. Oder mit 20 km/h, hier besteht keine Helmpflicht. Die Geschwindigkeit wird über einen Gaszug geregelt. Per Einstellung am LCD-Display besteht zusätzlich die optionale Möglichkeit, entsprechende Limits zu setzen.
Antrieb Vorderrad, 48V-350W bürstenloser Radnabenmotor.
Rahmen Flugzeugaluminium.
Reichweite bis 40 Kilometer.
Gewicht inklusive Akku 23,7 Kilogramm. Ohne Akku 19,7 Kilogramm.
Ladedauer maximal 5 Stunden, per Schnelladegerät in 3 Stunden.
Bereifung Vorne 10" x 2,5", Hinten 9,5" x 2,5".
Maße in cm Fahrbereit: 130 x 64 x 128; Zusammengefaltet: 144 x 69 x 35.
Bremsen 2-Kreis-Bremssystem (Scheibenbremsen).
Akku Panasonic 48 Volt - 11,25 Ah (540 Wh). Der Akku lässt sich einfach aus der Halteschiene ziehen und somit wechseln.

Deutsche Zulassung

Seit Mai 2014 dürfen Trikke eV-Modelle (deutsche Spezifikation mit Straßenzulassung: eV 6.1) auch im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden.[1]


Quelle

Siehe auch: http://luckx.de/autos/trikke-24-02-16/

http://www.trikke.de/shop-electric


checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten