Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Der Ford Custom Deluxe Icon_minitimeHeute um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Ford Custom Deluxe

Nach unten

Der Ford Custom Deluxe Empty Der Ford Custom Deluxe

Beitrag  Andy Do März 10, 2016 12:19 am

Der Ford Custom Deluxe, war ein PKW der oberen Mittelklasse, der in den Modelljahren 1950 und 1951 von Ford in den USA hergestellt wurde. Er war einer der Nachfolger des Ford Super Deluxe und stellte das Spitzenmodell dar. Wie sein Schwestermodell Deluxe war er mit einem Reihensechszylindermotor mit 3703 cm³ Hubraum, der 95 bhp (70 kW) bei 3600/min leistete. Alternativ war ein V8-Motor erhältlich, der aus 3917 cm³ Hubraum eine Leistung von 100 bhp (74 kW) bei 3600/min zog.

Der Ford Custom Deluxe 250px-1950_Ford_76_Custom_De_Luxe_Convertible_Coupe
Ford Custom Deluxe Cabriolet (1950)
Custom Deluxe
Produktionszeitraum: 1950–1951
Klasse: Obere Mittelklasse
Karosserieversionen: Limousine, Kombi, Coupé, Cabriolet
Motoren: Ottomotoren:
3,7–3,9 Liter
(70−74 kW)
Länge: 4989-5283 mm
Breite: 1849-1852 mm
Höhe:
Radstand: 2896 mm
Leergewicht: 1360-1608 kg
Vorgängermodell: Super Deluxe
Nachfolgemodell: Crestline


Die Fahrzeuge waren als 2-türiges Coupé, 2-türiges Cabriolet, 2-türige Limousine, 4-türige Limousine oder als 5-türiger Kombi erhältlich. Das Cabriolet gab es nur mit V8-Motor. Die Modelle in Pontonform zeigten 1950 die typische Weltkugel im Grill, 1951 fiel dieses Detail wieder weg.

In zwei Jahren entstanden beachtliche 1.611.134 Exemplare. Im Modelljahr 1952 lösten die Modelle Customline und Crestline den Custom Deluxe ab.

Der Ford Custom Deluxe 800px-1951_Ford_V8_Custom_Coupe

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten