Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Vojmír Věchet Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Vojmír Věchet Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Vojmír Věchet Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Vojmír Věchet Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Vojmír Věchet Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Vojmír Věchet Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Vojmír Věchet Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Vojmír Věchet Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Vojmír Věchet Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Vojmír Věchet

Nach unten

Vojmír Věchet Empty Vojmír Věchet

Beitrag  checker Do März 10, 2016 8:03 am

Vojmír Věchet a. s. war ein Hersteller von Automobilen aus Österreich-Ungarn.[1][2]

Vojmír Věchet a. s.
Rechtsform a. s.
Gründung 1910
Auflösung 1912 oder 1913
Sitz Nymburk
Leitung Vojmír Věchet
Branche Automobilhersteller


Unternehmensgeschichte

Vojmír Věchet, der zuvor bei Laurin & Klement tätig war, gründete 1910 das Unternehmen in Nymburk.[1] 1911 begann die Produktion von Automobilen.[1][2] Der Markenname lautete Věchet.[1][2] 1912[2][3] oder 1913[1] endete die Produktion. Das Nachfolgeunternehmen Vojmir & Flos stellte Stationärmotoren her.[1]
Fahrzeuge

Das erste Modell war der DC 10/12 PS.[2] Für den Antrieb sorgte ein Zweizylindermotor mit SV-Ventilsteuerung und 1108 cm³ Hubraum.[2] Die Torpedo-Karosserie bot Platz für drei Personen.[2] Der Neupreis betrug 5000 Kronen.[2]

1912 folgte das größere Modell FF 20/24 PS.[2] Ein Vierzylindermotor mit 2108 cm³ Hubraum kam zum Einsatz.[1][2] Die Doppelphaeton-Karosserie bot Platz für vier bis sechs Personen.[2] Der Neupreis lag bei 9000 Kronen.[2]

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten