Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Highclere Motor Car Syndicate Icon_minitimeHeute um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Highclere Motor Car Syndicate

Nach unten

Highclere Motor Car Syndicate Empty Highclere Motor Car Syndicate

Beitrag  Andy Mi März 23, 2016 9:11 pm

Highclere Motor Car Syndicate Ltd. war ein britischer Hersteller von Automobilen.[1][2]

Highclere Motor Car Syndicate Ltd.
Rechtsform Limited
Gründung 1907
Auflösung 1912
Sitz Newbury
Leitung E. J. Y. Rutherford, George Hamilton
Branche Automobilhersteller


Unternehmensgeschichte

E. J. Y. Rutherford und George Hamilton gründeten 1907 das Unternehmen in Highclere bei Newbury und begannen mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete zunächst EJYR, ab 1908 Rutherford.[1] 1912 endete die Produktion. Insgesamt entstanden nur wenige Exemplare.
Fahrzeuge

Das Unternehmen stellte Dampfwagen her. Das erste Modell war der 30/40 HP. Ein Dreizylinder-Dampfmotor trieb über eine Kardanwelle die Hinterachse an. Der Dampfkessel war ein Serpollet-Kessel. Der Tourenwagen bot Platz für fünf Personen. Präsentiert wurde das Modell auf den Olympia Shows 1907 und 1908. Der Preis betrug 575 Pfund.

1911 erschien ein Modell mit einem stärkeren Motor, das für 400 Pfund angeboten wurde.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten