Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Dickinson Toledo Engineering Works Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Dickinson Toledo Engineering Works

Nach unten

Dickinson Toledo Engineering Works Empty Dickinson Toledo Engineering Works

Beitrag  Andy Mo März 28, 2016 11:43 pm

Die B. E. Dickinson Toledo Engineering Works waren ein britischer Automobilhersteller in Aston Brook (Birmingham). Von 1903 bis 1905 wurde dort ein dreirädriges Leichtfahrzeug hergestellt und unter dem Markennamen Dickinson Morette vertrieben.

Es gab einen Einsitzer und einen Sociable mit zwei Sitzplätzen. Hinten waren zwei Räder angebracht, das einzelne Vorderrad wurde mit einem Lenkstock gesteuert und vom schräg dahinter angebrachten Motor über ein Reibrad und eine Kette angetrieben. Der Motor wurde durch Senken des Lenkstocks mit dem Antrieb verbunden.

Der Einsitzer besaß einen Einzylindermotor mit 1 ½ hp, der Sociable einen Zweizylindermotor mit 2 ½ hp oder 4 hp. Die Motoren konnten vom Fahrersitz aus mit einem Starterzug gestartet werden, der auf dem Schwungrad aufgewickelt war. Alle drei Räder besaßen den gleichen Durchmesser und waren untereinander austauschbar. Der Rahmen bestand aus Stahlrohren und war mit einem Holzboden ausgestattet. Die Morette hatte einen Radstand von 1676 mm und war 1143 mm breit.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten