Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Défi Création et Construction Automobile Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Défi Création et Construction Automobile

Nach unten

Défi Création et Construction Automobile Empty Défi Création et Construction Automobile

Beitrag  checker Mi Apr 20, 2016 6:13 am

Défi Création et Construction Automobile war ein französischer Hersteller von Automobilen.

Défi Création et Construction Automobile
Rechtsform
Gründung 1973
Auflösung 1997[1]
Sitz Lille
Branche Automobilhersteller


Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen aus der Rue de Rivoli in Lille begann 1973 mit der Produktion von Automobilen. 1997 endete die Produktion.[1] Der Markenname lautete Défi.
Fahrzeuge

Das wichtigste Modell Sterling war eine Lizenzfertigung des englischen Nova. Das Fahrzeug wurde sowohl komplett als auch in Kit-Form verkauft. Für den Antrieb standen zunächst Einbaumotoren von Volkswagen und Porsche zur Wahl, später waren auch V6-Motoren von Peugeot und Renault mit 200 PS Leistung erhältlich. Im Gegensatz zu anderen Nova-Lizenzfertigungen wurden auch Cabriolet- und Targaversionen angeboten.

Das zweite Modell Irania war ein offenes, Jeep-ähnliches Fahrzeug mit der Technik des VW Transporters. Der Erfolg dieses Modells war gering.
Verkaufspreise des Sterling in Frankreich
Ausführung Preis 1994/95[2] Preis 1996/97[3]
Kit für VW-Mechanik 49.264 59.412
Kit für Sechszylindermotor 53.889 64.990
Komplettfahrzeug mit VW-Mechanik 167.361 201.837
Komplettfahrzeug mit Sechszylindermotor 265.375 320.042

(Alle Preise in Französischen Franc.)
Verkaufszahlen

Das Unternehmen stellte pro Jahr etwa 15 Fahrzeuge her.[3]

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten