Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Land Rover Forward Control Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Land Rover Forward Control

Nach unten

Land Rover Forward Control Empty Land Rover Forward Control

Beitrag  Andy Do Mai 05, 2016 10:08 pm

Die Land-Rover-Modelle Land Rover Forward Control (FWC) wurden auf Basis der Land-Rover-Series-II-Modelle für militärische und zivile Zwecke gebaut. Sie zeichneten sich dadurch aus, dass der Fahrersitz, Lenkung und Getriebe wie bei einem LKW zur Maximierung des Stauraumes nach vorne verlegt wurden.

Land Rover Forward Control 220px-Land_Rover_Series_IIB_FC_side
Land Rover FWC Serie IIB

Land Rover Forward Control LandRoverForwardControl_IIB
Land Rover FWC Serie IIB mit Wohnwagenaufbau

Ab 1962 wurde die erste Serie als Landrover Serie II 109 FWC vertrieben, ab 1966 wurde basierend auf den Serie-II-A-Modellen eine neue Serie namens Serie IIB 110 mit einem auf 110 Zoll verlängerten Radstand gebaut. Mit dem Ende der Serie II 1971 wurde diese eingestellt.

Ab 1975 wurden, basierend auf dem Range Rover, die 101-Modelle für den militärischen Einsatz gefertigt; ein Prototyp namens Llama für zivile Nutzung wurde nicht weiter verfolgt.

Land Rover Forward Control 800px-Land_Rover_JudgeDredd_FW_Control
Judge-Dredd-Umbau eines FWC im Land-Rover-Werksmuseum in Gaydon/UK

Viele FWC-Fahrzeuge wurden nur als Fahrgestelle ausgeliefert, auf denen von verschiedenen Herstellern Sonderaufbauten realisiert wurden; z. B. basieren die Fahrzeuge der Judge-Dredd-Verfilmung auf einem FWC-Fahrgestell.

Als Motoren kamen die normalen 2,25-Liter-4-Zylinder und 2,6-Liter-6-Zylinder zum Einsatz.
Kritik

Das Fahrzeug wird in Anbetracht seines Gewichts oft als untermotorisiert angesehen. Das Bremsverhalten wird durch die Kopflastigkeit des Aufbaus negativ beeinflusst, besonders bei leerem Fahrzeug. Der Verbrauch der Fahrzeuge bewegt sich bei minimal 20 Liter, im Geländeeinsatz sind es mehr als 40 Liter, was beim serienmäßig eingebauten 50 Liter Tank die Reichweite massiv begrenzt.

Eine Geländegängigkeit des Fahrzeugs ist lediglich eingeschränkt gegeben, da die schwache Motorleistung selbst durch die enorme Bodenfreiheit und die 9.00-16-Bereifung nur teilweise ausgeglichen werden kann.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten