Der Saab 9-3 - Elektroversion
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Der Saab 9-3 - Elektroversion
Nun Elektrofahrzeuge erleben eben einen neuen Aufschwung,was darn liegen mag das sie EU gefördert werden.
Auch die Firma SAAB hat natürlich einen im Programm und die Geschichte dazu wie folgt:
Für den späteren Zeitpunkt war auch eine Version mit elektrischem Antrieb vorgesehen, welche bisher nicht über das Prototypenstadium hinausreichte.[11][12][13][14] Die Produktion einer Vorserie mit 200 Fahrzeugen ist angelaufen; diese sollen in der Region Quingdao im Feldflottenversuch getestet werden. Gemäß Plan sollten ursprünglich im Herbst 2014 die Produktionsstückzahlen hochgefahren werden, um dann im Sommer 2015[veraltet] den Verkauf des Modells auf dem chinesischen Markt zu starten.[15] Zeitweilige Probleme des Herstellers NEVS, seine Zulieferer zu bezahlen [16], werden diesen Plan in Verzug bringen, könnten ihn eventuell sogar völlig durchkreuzen. Um die Finanzprobleme in den Griff zu bekommen, hat NEVS versucht, bis Februar 2015 mit dem indischen Autobauer Mahindra&Mahindra einen Vertrag abzuschließen, wonach letzterer als Anteilseigner bei Saab einsteigt.[17][18] Bislang erfolglos: der Vertrag ist noch nicht unter Dach und Fach.
Am 11. März 2015 hat das Landgericht in Vänersborg dem Hersteller NEVS eine Fristverlängerung um weitere drei Monate für die Umstrukturierung von Saab gewährt. Entsprechend läuft die Frist nun erst am 29. Mai 2015 ab.[19] Offenbar haben die potenziellen Saab-Einsteiger Mahindra und Dongfeng Druck auf NEVS ausgeübt, einen Schuldenschnitt bei seinen Gläubigern zu erreichen[20]; - sie sind offenbar nicht gewillt, die gesamten noch ausstehenden Zahlungen zu übernehmen.
Im Dezember 2015 hat Saab erneut angekündigt 2017 den Saab 9-3 als Elektroversion herauszubringen.[21]
Quelle
Auch die Firma SAAB hat natürlich einen im Programm und die Geschichte dazu wie folgt:
Für den späteren Zeitpunkt war auch eine Version mit elektrischem Antrieb vorgesehen, welche bisher nicht über das Prototypenstadium hinausreichte.[11][12][13][14] Die Produktion einer Vorserie mit 200 Fahrzeugen ist angelaufen; diese sollen in der Region Quingdao im Feldflottenversuch getestet werden. Gemäß Plan sollten ursprünglich im Herbst 2014 die Produktionsstückzahlen hochgefahren werden, um dann im Sommer 2015[veraltet] den Verkauf des Modells auf dem chinesischen Markt zu starten.[15] Zeitweilige Probleme des Herstellers NEVS, seine Zulieferer zu bezahlen [16], werden diesen Plan in Verzug bringen, könnten ihn eventuell sogar völlig durchkreuzen. Um die Finanzprobleme in den Griff zu bekommen, hat NEVS versucht, bis Februar 2015 mit dem indischen Autobauer Mahindra&Mahindra einen Vertrag abzuschließen, wonach letzterer als Anteilseigner bei Saab einsteigt.[17][18] Bislang erfolglos: der Vertrag ist noch nicht unter Dach und Fach.
Am 11. März 2015 hat das Landgericht in Vänersborg dem Hersteller NEVS eine Fristverlängerung um weitere drei Monate für die Umstrukturierung von Saab gewährt. Entsprechend läuft die Frist nun erst am 29. Mai 2015 ab.[19] Offenbar haben die potenziellen Saab-Einsteiger Mahindra und Dongfeng Druck auf NEVS ausgeübt, einen Schuldenschnitt bei seinen Gläubigern zu erreichen[20]; - sie sind offenbar nicht gewillt, die gesamten noch ausstehenden Zahlungen zu übernehmen.
Im Dezember 2015 hat Saab erneut angekündigt 2017 den Saab 9-3 als Elektroversion herauszubringen.[21]
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