Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Der Pagani Huayra Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Pagani Huayra

Nach unten

Der Pagani Huayra Empty Der Pagani Huayra

Beitrag  Andy Di Jun 21, 2016 11:42 pm

Der Pagani Huayra ist ein Supersportwagen, der seit 2011 von dem italienischen Sportwagenhersteller Pagani in Modena gefertigt wird. Der Fokus bei der Entwicklung lag auf möglichst geringem Gewicht des Zweisitzers.

Der Pagani Huayra 800px-Pagani_Huayra
Huayra
Produktionszeitraum: seit 2012
Klasse: Sportwagen
Karosserieversionen: Coupé
Motoren: Ottomotor:
6,0 Liter (537–588 kW)
Länge: 4605 mm
Breite: 2036 mm
Höhe: 1169 mm
Radstand: 2795 mm
Leergewicht: 1218–1350 kg
Vorgängermodell: Pagani Zonda
Nachfolgemodell: keines


Produktion

Der Huayra entsteht, wie schon sein Vorgänger Zonda, vollständig in Handarbeit. Die Herstellung eines Fahrzeuges dauert etwa einen Monat. Bis Anfang 2013 wurden 15 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.[1]
Karosserie

Die Karosserie des Huayra besteht aus einem CFK-Titan-Monocoque. An Front und Heck der Karosserie befinden sich je zwei automatisch einstellbare Abtriebshilfen, die eine aerodynamische Balance herstellen sollen. Die kleinen Klappen werden von einer Steuerelektronik betätigt, die außer der Geschwindigkeit, Gierrate, Querbeschleunigung und Gaspedalstellung auch den Lenkradeinschlag mit einbezieht.[2]
Technische Daten

Das Fahrzeug verfügt über einen Twinturbo-V12-Motor von Daimler, den AMG speziell für den Pagani Huayra fertigt. Es handelt sich dabei um eine Variante des Mercedes-Benz M 275/M 285, den AMG in den 65er Modellen von S, CL, SL und G-Klasse verbaut. Das sequenzielle Siebengang-Getriebe stammt vom britischen Motorsport-Zulieferer Xtrac.[1]
Pagani Huayra Pagani Huayra BC
Motor V12, hinten längs
Ventile 48
Hubraum 5980 cm³
Leistung bei 1/min 537 kW (730 PS)/5800 588 kW (800 PS)/6200
Drehmoment bei 1/min 1000 Nm/2250 1100 Nm/4000
Antrieb Hinterrad
Getriebe 7-Gang sequenziell
Reifen v/h 255/35 ZR 19 / 335/30 ZR 20 255/30 ZR 20 / 325/25 ZR 21
Leergewicht 1350 kg 1218 kg
EU-Normverbrauch/100 km 15 l Super Plus
CO2-Ausstoß 343 g/km
Tankinhalt 100 l
Vmax 360 km/h
0–100 km/h 3,3 s
Grundpreis 1.061.480 EUR 2.400.000 EUR

Das Kürzel BC steht für Benny Caiola, einem Ferrari-Sammler, der 1999 das allererste von Pagani produzierte Fahrzeug kaufte.
Name

„Huayra Tata“ heißt in der Sprache der Quechua „Vater Wind“ und war der Name einer ihrer Gottheiten.[3]

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten