Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Egy-Tech Engineering Icon_minitimeHeute um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Egy-Tech Engineering

Nach unten

Egy-Tech Engineering Empty Egy-Tech Engineering

Beitrag  checker Mi Jun 29, 2016 6:54 am

Egy-Tech (arabisch: ايجى تك) ist ein ägyptischer Automobilhersteller mit Firmensitz in Kairo, der sich auf die Entwicklung und Produktion dreirädriger Kleinstwagen spezialisiert hat.

Egy-Tech Engineering Egy-Tech_Schriftmarke

Nach der Unternehmensgründung 1997, nahm sich das Team die beliebte thailändische Autorikscha Tuk-Tuk des Herstellers TukTuk Forwerder Co, Ltd. als Vorbild. Doch das veraltete Design aus den sechzigern entsprach nicht den Vorstellungen des Teams. Entsprechend der Zielsetzung ein Vehikel in einem zeitgemäßen Design auf den Markt zu bringen, nahm man sich einige Jahre später dann den südkoreanischen Daewoo Matiz als Vorlage. 2008 übernahm man dann die technische Konstruktion für ein neues Design als Vorlage. Die Arabische Behörde für Industrialisierung bekam den Auftrag zur Herstellung der Fahrzeugmotoren.

Im Januar 2010 wurden dann die beiden dreirädrigen Pkw-Modelle Egy-Tech Maestro und Egy-Tech Micro erstmals auf einer ägyptischen Automobilschau der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Erhältlich sind die beiden Pkw-Modelle für Einheitspreise von 17.450 und 17.490 LE. Die Motorisierungen beginnen bei 150 cm³ mit einer Leistung von 11,7 hp. Die zweite Version stellt einen Motor mit einem Hubraum von 175 cm³ und hat eine Leistung von 13,1 hp. Die Version mit 200 cm³ dagegen bietet eine Leistung von 13,7 hp. Der stärkste Motor stellt mit einem Hubraum von 250 cm³ eine Leistung von 15,3 hp zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit wird vom Hersteller bei allen Versionen mit 60 km/h angegeben.

Zur Standardausstattung gehören Sicherheitsgurte, ein Kassettenradio, einen hydraulischen Bremsassistenten sowie eine Anzeigentafel auf der die Geschwindigkeit, die Temperatur und der Füllstand des Tankes ersichtlich sind. Qualitativ sind die Fahrzeuge des Herstellers momentan noch sehr schlecht und im Innenraum besticht größtenteils schlichtes Plastik. Die Fahrzeuge entsprechen keineswegs dem europäischen Standard und sind für die Enthusiasten gedacht, die ein Fahrzeug nur zum Fahren von einem zum anderen Ort benötigen oder eben für solche, die derartigen Vehikel den Vorzug geben. Ähnliche Fahrzeuge hat es in Europa zuletzt mit dem Reliant Robin gegeben. In Nordamerika dagegen haben die Modelle den ZAP! Xebra als direkten Konkurrenten.

Quelle

Egy-Tech Engineering Flyer-front-small

checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten