Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Der Van Hool AGG 300 Icon_minitimeGestern um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Van Hool AGG 300

Nach unten

Der Van Hool AGG 300 Empty Der Van Hool AGG 300

Beitrag  Andy Di Jul 05, 2016 7:14 pm

Der Van Hool AGG 300 ist ein fast 25 Meter langer Doppelgelenkbus des belgischen Herstellers Van Hool. Der viertürige Niederflurbus besitzt je nach Ausführung 45 bis 59 Sitzplätze und etwa 150 Stehplätze.

Der Van Hool AGG 300 250px-Doppelgelenkbus-Goettingen-Nov2007
AGG 300 in Göttingen
AGG 300
Hersteller Van Hool
Bauart Linienbus, Niederflurbus
Achsen 4
Motor DAF
Leistung 265 kW
Länge 24.785 m
Breite 2.550 m
Höhe 3.280 m
Sitzplätze 45 – 59
Stehplätze 150


In Deutschland ist das Busmodell seit 2005 bei der ASEAG in Aachen im Einsatz.[1][2] In Hamburg sind bei der Hamburger Hochbahn insgesamt 26 derartige Fahrzeuge im Einsatz.[3] Sie fahren dort auf der Metrobus-Linie 5 im dichten Takt. Sie ist mit ca. 60.000 Fahrgästen/Tag die am stärksten frequentierte Buslinie in Europa.[4][5] Nach Planungen der Hochbahn sollen alle 26 Fahrzeuge bis spätestens 2016 durch neue Modelle anderer Hersteller ersetzt werden, da die Busse eine höhere Pannen-Quote haben als die kleineren Busse, und daher ihre Verfügbarkeit reduziert ist.[6]

Das Fahrzeug hat einen Verbrauch von etwa 72 Litern Treibstoff auf 100 Kilometern. Bei Vollauslastung liegt der Verbrauch auf 100 Kilometern somit bei etwa 0,4 Litern je Fahrgast.[7]

Siehe auch

Hess lighTram Hybrid
Phileas
AutoTram des Fraunhofer IVI


Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten