Der Renault DeZir (vom französischen Désir; deutsch: Begierde)
Seite 1 von 1
Der Renault DeZir (vom französischen Désir; deutsch: Begierde)
Der Renault DeZir (vom französischen Désir; deutsch: Begierde) ist eine Design-Studie des französischen Fahrzeugherstellers Renault, die auf dem Pariser Autosalon im Jahr 2010 vorgestellt wurde. Sie trägt den Projektcode Z24.[1]
Frontansicht Renault DeZir
(Pariser Autosalon)
DeZir
Präsentationsjahr: 2010
Fahrzeugmesse: Autosalon Paris
Klasse: Sportwagen
Karosseriebauform: Coupé
Motor: Elektromotor:
110 kW
Länge: 4230 mm
Breite: 1970 mm
Höhe: 1160 mm
Leergewicht: 830 kg
Serienmodell: keines
Motor
Das Fahrzeug hat einen Elektromotor mit 110 kW (150 PS), der sich im Heck befindet. Das Drehmoment liegt bei 226 Nm, was einen Sprint von 0 auf 100 Km/h in fünf Sekunden ermöglichen soll. Abgeriegelt wird er bei 180 km/h. Die Batterie speichert 24 kWh, was für eine Reichweite von 160 km reicht.
Die Ladung der Batterien erfolgt über drei Methoden; eine konventionelle Haussteckdose braucht acht Stunden, eine 400-Volt-Drei-Phasen-Kraftstromsteckdose 20 Minuten und das Quickdrop-System (der Wechsel der Batterie) drei Minuten[1].
Besonderheit
Mit einem Forschungsinstitut wurde eine akustische Signatur entwickelt, die andere Verkehrsteilnehmer warnen soll und dem Fahrer eine selbst programmierbare Klangwelt bietet.
Quelle
Frontansicht Renault DeZir
(Pariser Autosalon)
DeZir
Präsentationsjahr: 2010
Fahrzeugmesse: Autosalon Paris
Klasse: Sportwagen
Karosseriebauform: Coupé
Motor: Elektromotor:
110 kW
Länge: 4230 mm
Breite: 1970 mm
Höhe: 1160 mm
Leergewicht: 830 kg
Serienmodell: keines
Motor
Das Fahrzeug hat einen Elektromotor mit 110 kW (150 PS), der sich im Heck befindet. Das Drehmoment liegt bei 226 Nm, was einen Sprint von 0 auf 100 Km/h in fünf Sekunden ermöglichen soll. Abgeriegelt wird er bei 180 km/h. Die Batterie speichert 24 kWh, was für eine Reichweite von 160 km reicht.
Die Ladung der Batterien erfolgt über drei Methoden; eine konventionelle Haussteckdose braucht acht Stunden, eine 400-Volt-Drei-Phasen-Kraftstromsteckdose 20 Minuten und das Quickdrop-System (der Wechsel der Batterie) drei Minuten[1].
Besonderheit
Mit einem Forschungsinstitut wurde eine akustische Signatur entwickelt, die andere Verkehrsteilnehmer warnen soll und dem Fahrer eine selbst programmierbare Klangwelt bietet.
Quelle
Andy- Admin
- Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11
Ähnliche Themen
» Renault Alpine - 24. Renault und Alpine Treffen am Nürburgring
» Wer hat den französischen Superhelden getötet?
» Der Renault 40 CV
» Wer hat den französischen Superhelden getötet?
» Der Renault 40 CV
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Heute um 3:20 am von Heiliger Hotze
» Halflives
Heute um 3:18 am von Heiliger Hotze
» Kupfergold
Heute um 3:15 am von Heiliger Hotze
» Whitesnake
Heute um 3:13 am von Heiliger Hotze
» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Heute um 3:11 am von Heiliger Hotze
» MALIGNANT TUMOUR
Heute um 3:04 am von Heiliger Hotze
» - LEEAAV -
Heute um 3:02 am von Heiliger Hotze
» (( ifa ))
Heute um 3:00 am von Heiliger Hotze
» AOP Records
Heute um 2:57 am von Heiliger Hotze