Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Der AmphiCoach GTS-1 Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der AmphiCoach GTS-1

Nach unten

Der AmphiCoach GTS-1 Empty Der AmphiCoach GTS-1

Beitrag  Andy Di Sep 06, 2016 8:48 pm

Der AmphiCoach GTS-1 ist der erste schwimmfähige Reisebus.

Der AmphiCoach GTS-1 220px-River-Ride_-_Budapest
AmphiCoach GTS-1 in Budapest

Konstruktion

Das Omnibusmodell ist ein Gemeinschaftswerk von Irisbus im mechanischen und Iveco im technischen Bereich. Entworfen wurde er von George Smith. 2006 wurde der erste Prototyp fertiggestellt und in der Marsaxlokk Bay in Malta getestet.

Die schwimmfähigen Busse sind mit einem Allradantrieb und je 50 Sitzplätzen ausgestattet. Die Front ist stark angeschrägt. Ein flacher Aufbau über dem Fahrgestell verhindert das Umkippen auf dem Wasser. Der Wagenkasten besteht vorwiegend aus Aluminium, um Gewicht einzusparen. Zur weiteren Ausrüstung gehören Schwimmwesten, pyrotechnische Sicherheitsgurte und eine automatische Abschaltung des Motors bei Feuer.
Einsatz
Nach einer Prototyp-Phase von drei Jahren wurde unter der Leitung von Smith mit der Serienproduktion begonnen; jährlich sollen ungefähr 12 Busse zu einem Stückpreis von 280.000 £ entstehen. AmphiCoaches werden zum Beispiel in Budapest für Stadtrundfahrten eingesetzt und befahren dort die Donau.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten