Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Orchestral Manoeuvres in the Dark
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 3:20 am von Heiliger Hotze

»  Halflives
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 3:18 am von Heiliger Hotze

» Kupfergold
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 3:15 am von Heiliger Hotze

» Whitesnake
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 3:13 am von Heiliger Hotze

» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 3:11 am von Heiliger Hotze

» MALIGNANT TUMOUR
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 3:04 am von Heiliger Hotze

» - LEEAAV -
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 3:02 am von Heiliger Hotze

» (( ifa ))
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 3:00 am von Heiliger Hotze

» AOP Records
Bill Mitchell Icon_minitimeGestern um 2:57 am von Heiliger Hotze

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Bill Mitchell

Nach unten

Bill Mitchell Empty Bill Mitchell

Beitrag  checker Mi Sep 07, 2016 10:56 am

Bill Mitchell (* 2. Juli 1912 in Cleveland, Ohio; † 12. September 1988; eigentlich William L. Mitchell) war ein US-amerikanischer Designer von Autokarosserien und Modellvarianten, wobei er hauptsächlich für Chevrolet, Cadillac beziehungsweise GM arbeitete.

Bill Mitchell, aufgewachsen in Greenville, Pennsylvania, war in seinen 17 Jahren als Leiter der Designabteilung bei General Motors für die Form von knapp 72 Millionen Autos verantwortlich, was beinahe 50 Prozent des gesamten US-Marktes ausmachten. Dazu gehörten der 70er Camaro, der 1967er Eldorado, der 1977er Impala, der 63er Riviera und der 75er Seville. 1938 war er bereits Designchef für Cadillac, wo er seinen ersten Erfolg mit dem Cadillac 60 Special feierte. Berühmt wurde er jedoch mit der Chevrolet Corvette Sting Ray (Split Window) von 1963.

1977 zog er sich schließlich von GM zurück und gründete seine eigene Designfirma, wobei er viel für Goodyear und Yamaha arbeitete. Da er schon als junger Mann in selbstgebauten Wagen Rennen fuhr, war er auch später noch ständig bei Rennen zu finden und blieb ein unbeirrbarer Autoenthusiast. Die Corvette verkörperte dabei seine Einstellung zu Autos. Sein Appell und seine Ermahnung an die Autodesigner lautete: „Lasst sie aussehen, als könnten sie einem was antun!“. Für Mitchell sollten Wagen ungestüm, schnell, schön und entschlossen aussehen, kurz, etwas wirklich Besonderes sein.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten