Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Bajaj Sunny Icon_minitimeGestern um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Bajaj Sunny

Nach unten

Bajaj Sunny Empty Bajaj Sunny

Beitrag  checker So Sep 18, 2016 4:31 am

Bajaj Sunny ist eine Motorrollermodellreihe des indischen Herstellers Bajaj Auto.

Bajaj Sunny 220px-Bajaj_sunny
„Scooterette“ Bajaj Sunny der 1990er Jahre

Modellvarianten
1990er Modelle

Das Modell kam 1990 auf den einheimischen Markt.[1] Der Sunny war der erste Roller, der in Indien als „Scooterette“ klassifiziert wurde, also als „Rollerchen“, vergleichbar den europäischen Kleinrollern. Er hatte zunächst einen 50-cm3-Einzylinder-Zweitaktmotor und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Ab 1995 wurde der Sunny Zip mit einem 60-cm3-Motor produziert, ebenfalls mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.[2] Der Roller konnte damit auch in Indien von Fahrern ab 16 Jahren mit einer gültigen Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.[3]

Für den Export wurde das Modell von 1993 bis 1998 mit dem 50-cm3-Zylinder weiterproduziert, um auch in Staaten wie Deutschland die dortigen Kriterien als Kleinroller zu erfüllen.[4] Ab 1994 gab es ab Werk auch eine gedrosselte Mofa-Version. Die Kraftübertragung erfolgte bei den Modellen der 1990er Jahre über Fliehkraftkupplung und Kette im Ölbadgehäuse.
2000er Modelle

Im Jahr 2000 erschien das komplett überarbeitete Rollermodell Sunny Spice mit zeitgemäßer Variomatic und kunststoffverkleidetem Stahlrohrrahmen.[5]
Technische Daten
Bajaj Sunny Bajaj Sunny Zip Bajaj Sunny 50
(Exportversion) Bajaj Sunny 25 M
(Exportversion) Bajaj Sunny Spice
Baujahre 1990–1994 1995–1998 1993–1994 1995–1998 1994 1995–1998 2000–?
Motorbauart luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
Schmierung Gemischschmierung 1:50
Hubraum 49 cm3 59,86 cm3 49 cm3 59,86 cm3
max. Leistung
in kW (PS)
bei 1/min 2,1 kW
(2,8 PS)
? 2,1 kW
(2,8 PS)
6.000 2,1 kW
(2,8 PS)
? 1,7 kW
(2,3 PS)
? 1,5 kW
(2 PS)
? 0,8 kW
(1,1 PS)
? 2,7 kW
(3,6 PS)
6.500
Getriebe Eingang-Automatik Variomatic
Höchstgeschwindigkeit 50 km/h 25 km/h ~70 km/h(?)
Tankinhalt 3,5l
Leergewicht 63 kg 76 kg

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten