Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Der Ford Thames Trader Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Der Ford Thames Trader

Nach unten

Der Ford Thames Trader Empty Der Ford Thames Trader

Beitrag  Andy Fr Sep 23, 2016 10:19 pm

Der Ford Thames Trader war ein Lkw, den Ford of Britain im Werk Dagenham für den europäischen Markt (außer Deutschland) produzierte. Der Trader wurde auch nach Südafrika, Indonesien und Australien exportiert. Ab 1963 wurde der Trader auch von Ebro in Spanien als Ebro C-400, C-500 und C-550 produziert. Ebenfalls ab 1963 begann die Produktion bei Otosan in der Türkei und im Ford Werk in Rhodesien - Ägypten, nach dem Ende der Produktion in England als Ford K-Serie.

Der Ford Thames Trader 250px-Thames_Trader_reg_DAP_104B
Ford Thames Trader
Thames Trader
Hersteller: Ford
Verkaufsbezeichnung: Thames Trader
Produktionszeitraum: 1957–1965
Vorgängermodell: Fordson Thames ET

Fordson E83W
Ford Cargo F798WM
Nachfolgemodell: Ford D-Serie
Technische Daten
Motoren:


Thames Trader FC-Serie

Im März 1957 stellt Ford England die neue Thames Trader FC-Serie (FC für Forward Control) als Nachfolger des Fordson Thames ET und des Fordson E83W vor. Die neuen LKW waren die vielseitigsten, die Ford England bis dahin baute, da die Nutzlast nun von zwei bis sieben Tonnen reichte. Das Design orientierte sich an der amerikanischen Ford C-Serie und hob sich deutlich von anderen Nutzfahrzeugen der gleichen Zeit ab, da damals Kurzhauber absolut unüblich waren. Als Motoren kamen 4- oder 6-Zylinder Diesel- oder Benzinmotoren zum Einsatz. Neben Pritschenwagen wurde er auch als Fahrgestell mit verschiedensten Aufbauten, beispielsweise auch als Reisebus und Doppeldeckerbus, produziert.
MK II und Trader NC
Mitte 1962 wurde der Trader FC überarbeitet und als MKII eingeführt. Man konnte nun auch ein konventionelles Führerhaus NC (NC für Normal Control) und eine 17 Tonnen LKW-Zugmaschine ordern. Die NC Modelle besaßen das Führerhaus der deutschen Ford FK-Serie, deren Produktion 1961 eingestellt wurde. 1965 wurde die Produktion in England eingestellt, während das Modell in der Türkei und Ägypten für den außereuropäischen Markt weiterproduziert wurde. Das Nachfolgemodell war die Ford D-Serie, die unter dem Namen Ford N-Serie 1973, zwölf Jahre nach der Produktionseinstellung der Ford FK-Serie, die Lkw-Sparte bei Ford Deutschland neu belebte.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36197
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten