Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Die Kawasaki W 800  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Die Kawasaki W 800

Nach unten

Die Kawasaki W 800  Empty Die Kawasaki W 800

Beitrag  Andy Sa Okt 22, 2016 9:23 pm

Die Kawasaki W 800 ist ein unverkleidetes Retro-Motorrad des japanischen Herstellers Kawasaki, das 2011 als Nachfolgemodell der W 650 auf den Markt kam. Das Naked Bike ist auch mit verschiedenen Cockpitverkleidungen erhältlich. Das Motorrad wird in Nord- und Südamerika sowie in Afrika nicht vertrieben. Der Verkauf in Europa endet 2016, da der luftgekühlte Motor die ab 2017 geltende Abgasnorm nicht mehr erfüllt.[1]

Die Kawasaki W 800  300px-W800_windshield
W 800 mit optionaler Cockpitverkleidung
W800
Hersteller: Kawasaki Heavy Industries
Produktionszeitraum ab 2011
Klasse Motorrad
Bauart Naked Bike
Motordaten
Luftgekühlter Parallel-Twin, Benzineinspritzung, obenliegende Nockenwelle mit Königswelle
Hubraum (cm³) 773
Leistung (kW / PS) 35 (48) bei 6500/min
Drehmoment (N m) 60 bei 2500/min
Höchst­ge­schwin­dig­keit (km/h) 170
Getriebe 5-Gang
Antrieb Kettenantrieb
Bremsen vorne: Scheibenbremse
hinten: Trommelbremse
kein ABS
Radstand (mm) 1465
Maße (L × B × H, mm): 2190 × 790 × 1075
Sitzhöhe (cm) 79
Leergewicht (kg) 217 (aufgetankt ohne Fahrer)
Vorgängermodell Kawasaki W650


Herkunft

Das Design des Roadster ist stark an englische Motorräder der 1960er-Jahre angelehnt, wie zum Beispiel die BSA A7 oder die Triumph Bonneville. Das „W“ in der Modellbezeichnung nimmt Bezug auf die Modelle W1, W2, W3 und W 650 von Kawasaki, die ab 1966 gebaut wurden und sich damals an englischen Motorrädern orientierten.
Eigenschaften

Die Kawasaki W800 hat einen geschlossenen Doppelschleifenrahmen aus rundem Stahlrohr.

Als Radaufhängung dient eine Hinterradschwinge mit zwei Federbeinen und eine Teleskopgabel mit Faltenbälgen vorn. Die Drahtspeichenräder haben 18 Zoll (hinten) bzw. 19 Zoll (vorne) Durchmesser.

Eine Besonderheit ist das bereits bei niedrigen Drehzahlen anliegende hohe Drehmoment des langhubigen Motors[2] sowie der Nockenwellenantrieb über eine Königswelle. Das Motorrad fährt mit Normal- oder Superbenzin ab ROZ 91, bis E10, der Kraftstofftank fasst 14 Liter. Die verchromten Abgaskrümmer sind doppelwandig ausgelegt und können somit nicht anlaufen. Die beiden Auspuffe haben einen G-Kat und ein Sekundärluftsystem zur Nachverbrennung der Abgase.

Stilecht wird das Motorrad am Hinterrad mit einer Trommelbremse gebremst, am Vorderrad ist, der Sicherheit geschuldet, eine Scheibenbremse verbaut. Auf ein ABS hat man verzichtet.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell hat die W 800 keinen Kickstarter mehr, des Weiteren kommt anstelle der Vergaser eine Benzineinspritzung zur Anwendung.

Die Kawasaki W 800  90px-W800_K%C3%B6nigswelle
Die Kawasaki W 800  800px-W800_instruments

Modelle

Außer dem Standardmodell, das in British Racing Green[3] und Chrom gehalten ist, gibt es eine Special Edition in Schwarz mit golden eloxierten Radfelgen.[4]

In Japan wird auch ein Modell mit dunkeloranger[5] anstatt grüner Lackierung vertrieben, sowie eine Special Edition mit kardinalroten[6] Felgen und Tank.

Für alle Modelle gibt es die Option Cafe Style mit Höckersitzbank und Cockpitverkleidung.[7]
Kritik

„Die großen Räder (19 Zoll vorne, 18 hinten) sorgen für die Stabilität, die schmalen Reifen (100/90 vorne, 130/80 hinten) für das Handling. Flink geht es um die Ecken, auf Anhieb fühlt man sich auf der Kawa sehr wohl. Einmal in Schwung, nehmen die Fußrasten dann relativ schnell Kontakt zur Fahrbahn auf. Damit passt man die Fahrweise dann doch an das komfortable Fahrwerk an. Dieses könnte etwas mehr Straffheit durchaus vertragen.“

Quelle

Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten