Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     


    Rechercher Fortgeschrittene Suche

    Neueste Themen
    » *Santiano*
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:25 am von Andy

    » END OF GREEN
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:21 am von Andy

    »  zozyblue
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:18 am von Andy

    »  MAGNUM
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:14 am von Andy

    » Natasha Bedingfield
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:12 am von Andy

    » ... TRAKTOR ...
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:10 am von Andy

    » = Azillis =
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:07 am von Andy

    » Alice Cooper
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:04 am von Andy

    » Art of Trance
    Nuffield Gutty Icon_minitimeGestern um 4:02 am von Andy

    Navigation
     Portal
     Index
     Mitglieder
     Profil
     FAQ
     Suchen
    Partner
    free forum
    November 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930 

    Kalender Kalender


    Nuffield Gutty

    Nach unten

    Nuffield Gutty Empty Nuffield Gutty

    Beitrag  Andy Mo Okt 24, 2016 6:47 pm

    Unter dem Namen Nuffield Gutty stellte die Nuffield Organisation 1947 drei Fahrzeugprototypen nach einer Spezifikation für ein leichtes Geländefahrzeug des War Departments her. Ziel war es einen Ersatz für den in der Nachkriegszeit noch in großen Mengen vorhandenen amerikanischen Jeep zu entwickeln. Das Fahrzeug verfügte über einen 4-Zylinder-Boxermotor, der auch das geplante Kleinfahrzeug Morris Mosquito antreiben sollte, welches dann, mit einem herkömmlichen Vierzylinder-Reihenmotor ausgestattet, unter dem Namen Morris Minor auf den Markt kam.[1]

    Der Gutty war nicht sonderlich erfolgreich, wird aber als Vorgänger des FV1800 Wolseley Mudlark angesehen, der wiederum der Vorgänger des Austin Champ wurde. Einer der drei Prototypen existiert noch heute und wird im Heritage Motor Centre Museum in Gaydon, Warwickshire, UK ausgestellt.

    Der verwirrend ähnlich klingende Name "Nuffield Guppy" wurde für einen anderen, bereits in den frühen 1940er Jahren entwickelten, Fahrzeugprototypen verwendet, der am Fallschirm absetzbar und schwimmfähig sein sollte.

    Siehe auch

    Mini Moke
    Austin Ant
    Austin Champ

    Quelle
    Andy
    Andy
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 36197
    Anmeldedatum : 03.04.11

    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten