MAVA-Renault
Seite 1 von 1
MAVA-Renault
MAVA-Renault war eine griechische Automarke.
MAVA-Renault
Rechtsform
Gründung 1979
Auflösung 1985
Sitz Athen
Branche Automobilhersteller
MAVA-Renault Farma F
Unternehmensgeschichte
Das Unternehmen MAVA aus Athen, das Fahrzeuge von Renault importierte, beschloss 1979 die Produktion von Fahrzeugen. Der Designer war Georgios Michael. Der Verkauf fand zwischen 1980 und 1985 statt. Insgesamt entstanden 4500 Exemplare.[1]
Fahrzeuge
Die Basis der Fahrzeuge bildete der Renault 4.[2] Für den Antrieb sorgte ein Vierzylindermotor mit 845 cm³ Hubraum und 34 PS Leistung. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 110 km/h angegeben.
Das erste Modell Farma war ein zweitüriger Kleinwagen ohne hintere Seitenscheiben. Die griechische Telefongesellschaft OTE nutzte viele dieser Fahrzeuge. Der Farma F war ein Lieferwagen mit Hochdach auf dieser Basis. Der Farma Σ war ein offenes Freizeitauto, das dem Renault Rodéo ähnelte. Der 1985 vorgestellte Farma Change sollte dessen Nachfolger werden, blieb jedoch ein Prototyp.
Quelle
Wurde damals auch Scherzhaft Le Gyrosmobile genannt.
MAVA-Renault
Rechtsform
Gründung 1979
Auflösung 1985
Sitz Athen
Branche Automobilhersteller
MAVA-Renault Farma F
Unternehmensgeschichte
Das Unternehmen MAVA aus Athen, das Fahrzeuge von Renault importierte, beschloss 1979 die Produktion von Fahrzeugen. Der Designer war Georgios Michael. Der Verkauf fand zwischen 1980 und 1985 statt. Insgesamt entstanden 4500 Exemplare.[1]
Fahrzeuge
Die Basis der Fahrzeuge bildete der Renault 4.[2] Für den Antrieb sorgte ein Vierzylindermotor mit 845 cm³ Hubraum und 34 PS Leistung. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 110 km/h angegeben.
Das erste Modell Farma war ein zweitüriger Kleinwagen ohne hintere Seitenscheiben. Die griechische Telefongesellschaft OTE nutzte viele dieser Fahrzeuge. Der Farma F war ein Lieferwagen mit Hochdach auf dieser Basis. Der Farma Σ war ein offenes Freizeitauto, das dem Renault Rodéo ähnelte. Der 1985 vorgestellte Farma Change sollte dessen Nachfolger werden, blieb jedoch ein Prototyp.
Quelle
Wurde damals auch Scherzhaft Le Gyrosmobile genannt.
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin
» Telefunken S950 Settings
So Apr 28, 2024 7:24 am von Admin
» Füllstandanzeige
So Apr 28, 2024 7:16 am von Admin
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Mo März 18, 2024 6:23 am von checker
» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Mo März 18, 2024 6:15 am von checker
» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Sa März 02, 2024 4:50 am von Andy
» R.I.P. Manni
Sa Dez 30, 2023 6:31 am von checker
» R.i.P. Manfred Wüstefeld
So Dez 10, 2023 9:07 am von checker
» R.I.P. Holger
Fr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy