Barnard 101, der Südafrikanische Sportwagentraum
Seite 1 von 1
Barnard 101, der Südafrikanische Sportwagentraum
Nun einige halten das natürlich für reine Verschwörungstheorie und glauben in Afrika sind alle nur Buschmänner und jagen Antilopen.
Nun dem ist aber nicht so wie dieses Modell hier zeigt.
Der Barnard 101 ist der Prototyp eines Supersportwagens des südafrikanischen Herstellers Barnard Motors. Der Wagen, dessen Design sich an den LeMans-Rennfahrzeugen, wie dem Bugatti Veyron 16.4 und den Gumpert Apollo orientiert, ist für diese eine gezielte Konkurrenz. Weltpremiere der Marke war auf der Automechanika 2009 in Johannesburg.
Als Motorisierung wird ein von Porsche stammender 2,9-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer Leistung von 460 kW eingesetzt, der dem Zweisitzer eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in vier Sekunden ermöglicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt so derzeit bei knapp über 300 km/h. Weiterhin sind erst aerodynamische Verbesserungen wie ein flacher Unterboden, die Nutzung eines Heckdiffusors, sowie Aussparungen in den vorderen Radkästen notwendig gewesen, um die Leistung des Motors voll ausnutzen zu können. Eine Besonderheit ist, dass der Hersteller auf Servolenkung, ABS, ASR und elektrische Fensterheber verzichtet und auch nicht gegen Aufpreis anbietet. Das Monocoque-Chassis bildet die Grundlage der Konstruktion, worauf ein Stahlrohrrahmen und eine aus Verbundwerkstoff bestehende Karosserie aufbaut. Das Modell blieb bis zum heutigen Tag ein Prototyp. Eine zweite Einheit war mit einer Leistung von 809 kW speziell für den Rennsport aufgebaut worden. Die Höchstgeschwindigkeit dessen lag bei 400 km/h.
Präsentationsjahr: 2009
Fahrzeugmesse: Automechanika in Johannesburg
Klasse: Rennwagen
Karosseriebauform: Coupé
Motor: Ottomotoren:
2,9 Liter
(460–809 kW)
Serienmodell: Barnard BTR7
Quelle
Nun dem ist aber nicht so wie dieses Modell hier zeigt.
Der Barnard 101 ist der Prototyp eines Supersportwagens des südafrikanischen Herstellers Barnard Motors. Der Wagen, dessen Design sich an den LeMans-Rennfahrzeugen, wie dem Bugatti Veyron 16.4 und den Gumpert Apollo orientiert, ist für diese eine gezielte Konkurrenz. Weltpremiere der Marke war auf der Automechanika 2009 in Johannesburg.
Als Motorisierung wird ein von Porsche stammender 2,9-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer Leistung von 460 kW eingesetzt, der dem Zweisitzer eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in vier Sekunden ermöglicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt so derzeit bei knapp über 300 km/h. Weiterhin sind erst aerodynamische Verbesserungen wie ein flacher Unterboden, die Nutzung eines Heckdiffusors, sowie Aussparungen in den vorderen Radkästen notwendig gewesen, um die Leistung des Motors voll ausnutzen zu können. Eine Besonderheit ist, dass der Hersteller auf Servolenkung, ABS, ASR und elektrische Fensterheber verzichtet und auch nicht gegen Aufpreis anbietet. Das Monocoque-Chassis bildet die Grundlage der Konstruktion, worauf ein Stahlrohrrahmen und eine aus Verbundwerkstoff bestehende Karosserie aufbaut. Das Modell blieb bis zum heutigen Tag ein Prototyp. Eine zweite Einheit war mit einer Leistung von 809 kW speziell für den Rennsport aufgebaut worden. Die Höchstgeschwindigkeit dessen lag bei 400 km/h.
Präsentationsjahr: 2009
Fahrzeugmesse: Automechanika in Johannesburg
Klasse: Rennwagen
Karosseriebauform: Coupé
Motor: Ottomotoren:
2,9 Liter
(460–809 kW)
Serienmodell: Barnard BTR7
Quelle
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Gestern um 3:20 am von Heiliger Hotze
» Halflives
Gestern um 3:18 am von Heiliger Hotze
» Kupfergold
Gestern um 3:15 am von Heiliger Hotze
» Whitesnake
Gestern um 3:13 am von Heiliger Hotze
» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Gestern um 3:11 am von Heiliger Hotze
» MALIGNANT TUMOUR
Gestern um 3:04 am von Heiliger Hotze
» - LEEAAV -
Gestern um 3:02 am von Heiliger Hotze
» (( ifa ))
Gestern um 3:00 am von Heiliger Hotze
» AOP Records
Gestern um 2:57 am von Heiliger Hotze