Der Mitsubishi Outlander
Seite 1 von 1
Der Mitsubishi Outlander
Der Mitsubishi Outlander ist ein SUV des japanischen Automobilherstellers Mitsubishi, das seit Frühjahr 2001 hergestellt wird.
Auf dem asiatischen Markt wird es seit März 2001 unter dem Namen Mitsubishi Airtrek verkauft und seit Mai 2003 auch auf dem nordamerikanischen Markt.
Mitsubishi Outlander/Airtrek
Produktionszeitraum: seit 2001
Klasse: SUV
Karosserieversionen: Kombi
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines
Mitsubishi Outlander (2001–2006)
Produktionszeitraum: 2001–2006
Karosserieversionen: Kombi
Motoren: Ottomotoren:
2,0–2,4 Liter
(100–148 kW)
Länge: 4545 mm
Breite: 1750 mm
Höhe: 1670 mm
Radstand: 2625 mm
Leergewicht: 1440–1658 kg
Outlander (CU0W, 2001–2006)
Seit Frühjahr 2003 ist der Outlander auch in Deutschland erhältlich. Er basiert auf der Plattform des Mitsubishi Lancer, wurde gemeinsam mit Daimler entwickelt und die Motorpalette ähnelt der des Mitsubishi Galant. Er ist eine für ausländische Märkte entwickelte stilistisch überarbeitete Version des japanischen Airtrek.
Der Antrieb des Outlander erfolgt bei der Basismotorisierung (2,0-l-Vierzylinder-Ottomotor, 100 kW/136 PS) wahlweise über die Vorder- oder über alle Räder. Alle anderen Modelle haben permanenten Allradantrieb. Alle Outlander haben Einzelradaufhängung. Die Version mit dem 2,4-l-Vierzylinder-Ottomotor (118 kW / 160 PS) ist auch mit 4-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich.
Der 2,0-l-Turbomotor mit 148 kW (201 PS) bedient sich der Technik der 8. Generation des Mitsubishi Lancer Evolution und beschert dem Outlander gute Beschleunigungswerte. Die verringerten PS resultieren aus einem anderen Turbolader und veränderter ECU-Software. Die veränderten Abgaswerte sind auch der Grund, dass der Outlander Turbo/Airtrek Turbo in Deutschland 201 PS (statt wie in Japan 240 PS) hatte. Charakteristisch für den Outlander Turbo ist die auffällige Lufthutze auf der Motorhaube, die als Entlüftung für den Ladeluftkühler dient.
Mitsubishi Outlander Turbo
Diente als Basis für den Outlander: der Mitsubishi Airtrek
Motoren
Modell (Typ) Zylinder/ Ventile/ Nockenwelle Hubraum Max. Leistung Max. Drehmoment Motorkennung Vmax Beschleunigung, 0–100 km/h Antrieb[1]
2.0 (CU2W) 4/16 DOHC 1992 cm³ 100 kW (136 PS) bei 6000/min 176 Nm bei 4500/min 4G63 192 km/h 10,7 s / 11,4 s 2WD/4WD
2.4 Automatik (CU4W) 4/16 SOHC 2378 cm³ 118 kW (160 PS) bei 5750/min 216 Nm bei 4000/min 4G69 191 km/h 11,2 4WD
2.4 (CU4W) 4/16 SOHC 2378 cm³ 118 kW (160 PS) bei 5750/min 216 Nm bei 4000/min 4G69 200 km/h 9,9 s 4WD
2.0 Turbo (CU2W) 4/16 DOHC 1992 cm³ 148 kW (201 PS) bei 5500/min 303 Nm bei 3500/min 4G63 220 km/h 7,7 s 4WD
Outlander (CW0W, 2006–2012)
Mitsubishi Outlander (seit 2015)
Weiteres dazu im Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Outlander
Auf dem asiatischen Markt wird es seit März 2001 unter dem Namen Mitsubishi Airtrek verkauft und seit Mai 2003 auch auf dem nordamerikanischen Markt.
Mitsubishi Outlander/Airtrek
Produktionszeitraum: seit 2001
Klasse: SUV
Karosserieversionen: Kombi
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines
Mitsubishi Outlander (2001–2006)
Produktionszeitraum: 2001–2006
Karosserieversionen: Kombi
Motoren: Ottomotoren:
2,0–2,4 Liter
(100–148 kW)
Länge: 4545 mm
Breite: 1750 mm
Höhe: 1670 mm
Radstand: 2625 mm
Leergewicht: 1440–1658 kg
Outlander (CU0W, 2001–2006)
Seit Frühjahr 2003 ist der Outlander auch in Deutschland erhältlich. Er basiert auf der Plattform des Mitsubishi Lancer, wurde gemeinsam mit Daimler entwickelt und die Motorpalette ähnelt der des Mitsubishi Galant. Er ist eine für ausländische Märkte entwickelte stilistisch überarbeitete Version des japanischen Airtrek.
Der Antrieb des Outlander erfolgt bei der Basismotorisierung (2,0-l-Vierzylinder-Ottomotor, 100 kW/136 PS) wahlweise über die Vorder- oder über alle Räder. Alle anderen Modelle haben permanenten Allradantrieb. Alle Outlander haben Einzelradaufhängung. Die Version mit dem 2,4-l-Vierzylinder-Ottomotor (118 kW / 160 PS) ist auch mit 4-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich.
Der 2,0-l-Turbomotor mit 148 kW (201 PS) bedient sich der Technik der 8. Generation des Mitsubishi Lancer Evolution und beschert dem Outlander gute Beschleunigungswerte. Die verringerten PS resultieren aus einem anderen Turbolader und veränderter ECU-Software. Die veränderten Abgaswerte sind auch der Grund, dass der Outlander Turbo/Airtrek Turbo in Deutschland 201 PS (statt wie in Japan 240 PS) hatte. Charakteristisch für den Outlander Turbo ist die auffällige Lufthutze auf der Motorhaube, die als Entlüftung für den Ladeluftkühler dient.
Mitsubishi Outlander Turbo
Diente als Basis für den Outlander: der Mitsubishi Airtrek
Motoren
Modell (Typ) Zylinder/ Ventile/ Nockenwelle Hubraum Max. Leistung Max. Drehmoment Motorkennung Vmax Beschleunigung, 0–100 km/h Antrieb[1]
2.0 (CU2W) 4/16 DOHC 1992 cm³ 100 kW (136 PS) bei 6000/min 176 Nm bei 4500/min 4G63 192 km/h 10,7 s / 11,4 s 2WD/4WD
2.4 Automatik (CU4W) 4/16 SOHC 2378 cm³ 118 kW (160 PS) bei 5750/min 216 Nm bei 4000/min 4G69 191 km/h 11,2 4WD
2.4 (CU4W) 4/16 SOHC 2378 cm³ 118 kW (160 PS) bei 5750/min 216 Nm bei 4000/min 4G69 200 km/h 9,9 s 4WD
2.0 Turbo (CU2W) 4/16 DOHC 1992 cm³ 148 kW (201 PS) bei 5500/min 303 Nm bei 3500/min 4G63 220 km/h 7,7 s 4WD
Outlander (CW0W, 2006–2012)
Mitsubishi Outlander (seit 2015)
Weiteres dazu im Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Outlander
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Nov 17, 2024 4:25 am von Andy
» END OF GREEN
So Nov 17, 2024 4:21 am von Andy
» zozyblue
So Nov 17, 2024 4:18 am von Andy
» MAGNUM
So Nov 17, 2024 4:14 am von Andy
» Natasha Bedingfield
So Nov 17, 2024 4:12 am von Andy
» ... TRAKTOR ...
So Nov 17, 2024 4:10 am von Andy
» = Azillis =
So Nov 17, 2024 4:07 am von Andy
» Alice Cooper
So Nov 17, 2024 4:04 am von Andy
» Art of Trance
So Nov 17, 2024 4:02 am von Andy