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Der Isuzu D-Max

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Der Isuzu D-Max  Empty Der Isuzu D-Max

Beitrag  Andy Mo Feb 20, 2017 8:09 pm

Der Isuzu D-Max ist ein seit Mitte 2002 angebotener Pickup-Truck des japanischen Herstellers Isuzu und der Nachfolger des Isuzu Faster. In Europa ersetzte er je nach Markt den Vauxhall Motors/Opel Campo.

Der Isuzu D-Max  220px-Isuzu_D-Max_%28first_generation%29_%28front%29%2C_Serdang

Hergestellt wird das Fahrzeug in Thailand von der Thai Rung Union Car. Dort hat das Fahrzeug einen Anteil von 35 % im Bereich der sogenannten 1-Tonnen-Pickups und ist zweitmeistverkaufter Pickup nach dem Toyota Hilux.[1]

Erste Generation (2002–2012)

Die erste Generation kam Mitte 2002 auf den Markt. Seit Herbst 2006 wurde der D-Max auch in Deutschland verkauft. Die geschlossene SUV-Version namens Isuzu MU-7 wurde bislang nur in Thailand vertrieben.

In der Volksrepublik China wurde das Modell als Gonow FAN angeboten, stammte aber aus japanischer Isuzu-Produktion. Für den ägyptischen Markt dagegen wurde er von der General Motors Egypt als Chevrolet Crew Cab und Chevrolet T-Serie gebaut, die als Nachfolger der eingestellten Chevrolet T-Serie fungierten.

Vom D-Max gab es drei Varianten: Single Cab, Space Cab und Double Cab. Zwei Motoren standen zur Auswahl: ein 2,5-l-Diesel mit 100 kW (136 PS) und 280 Nm Drehmoment und ein 3,0-l-Diesel mit 120 kW (163 PS) und 360 Nm.

Es handelte sich beim D-Max um die fünfte Generation von Pickups des Herstellers Isuzu, seit 1971 der erste Pickup vorgestellt wurde.

Der Isuzu D-Max  220px-Isuzu_D-MAX

Modell 2.5 3.0
Zylinderzahl 4 4
Hubraum (cm³) 2499 2999
Max. Leistung (kW/PS) 100/136 bei 3600 120/163 bei 3600
Max. Drehmoment (Nm) 280 bei 1800 360 bei 1800 (333 bei AT)
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 170 175
Getriebe (serienmäßig) 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Stufen-Automatik
Beschleunigung (0–100 km/h) 12,8 s 10,7 s
Verbrauch kombiniert (l/100 km) 7,4 [2WD]-8,1[4WD] D 8,4 [4WD] D
Tankinhalt 67 67
Zweite Generation (seit 2012)

Der Isuzu D-Max  220px-Isuzu_-_D-Max_-_Mondial_de_l%27Automobile_de_Paris_2012_-_210

Der Isuzu D-Max  220px-Isuzu_-_D-Max_-_Mondial_de_l%27Automobile_de_Paris_2012_-_204

Im Juli 2012 führte Isuzu die zweite D-Max-Generation ein, dabei wuchs der Radstand nun auf 3095 mm und die Gesamtlänge auf 5295 mm. Der neue D-Max wird mit Einzel-, 1,5- und Doppelkabine angeboten. Für den Antrieb sorgt dabei stets ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit einer maximalen Leistung von 120 kW (163 PS). Das maximale Drehmoment von 400 Newtonmetern liegt bei 1400 bis 2000 Touren an. [2]
Modell 2.5
Zylinderzahl 4
Hubraum (cm³) 2499
Max. Leistung (kW/PS) 120/163 bei 3600
Max. Drehmoment (Nm) 400 bei 1400–2000
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180
Getriebe (serienmäßig) 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Stufen-Automatik
Beschleunigung (0–100 km/h) 11,4 s
Verbrauch kombiniert (l/100 km) 8,4 D

Quelle
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