Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeGestern um 5:08 am von Andy

» R.I.P. Manni
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

»  die ärzte
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:54 am von Andy

»  NERVOSA
Meine wirkliche Heimat Belgium  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:50 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Meine wirkliche Heimat Belgium

Nach unten

Meine wirkliche Heimat Belgium  Empty Meine wirkliche Heimat Belgium

Beitrag  Luziefer-bs1 Fr Apr 15, 2011 2:04 pm

Meine wirkliche Heimat Belgium



Von: MrBrunswiek | Erstellt: 18.07.2009

Nun das ist ein kleiner Einblick in meine Heimat wo ich mich wohl fühle.Gemacht wurde das Video bei der Demo oder besser vor der Demo Truht 09/11 in Brüssel.Ich war jetzt ein paar mal wieder in Belgium und es ist immer wieder schön dort zu sein.
Hier in Braunschweig fühle ich mich einfach nicht wohl,auch wenn ich hier viele nette und gute Menschen kenne.
Es gibt viel zu erzählen über Belgium und vielleicht mache ich das noch,über Land und Leute, dass Lebensgefühl und die Sachen die dort einfach besser sind wie hier.

Cool
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Meine wirkliche Heimat Belgium  Empty Belgien

Beitrag  Luziefer-bs1 Fr Jul 22, 2011 12:55 pm

Belgien



Hochgeladen von THEWORLDOFTRAVEL2 am 29.05.2010

Das Königreich Belgien ist ein Staat in Westeuropa. Es liegt an der Nordsee und grenzt an die Niederlande, an Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Belgien hat etwa 10,5 Millionen Einwohner und ist 30.528 km² groß.

Seit der Unabhängigkeit 1830 und Verfassungsgebung 1831 ist Belgien eine parlamentarische Monarchie. Zwischen den Bevölkerungs- und Sprachgruppen herrscht ein anhaltender Sprachenstreit, der grundsätzlich in der Tatsache begründet liegt, dass im Norden des Landes eine niederländischsprachige flämische Bevölkerung lebt, im wallonischen Süden und in der Hauptstadt-Region Brüssel hingegen Französisch gesprochen wird. Darüber hinaus gibt es im Osten des Landes an der Grenze zu Deutschland eine kleine deutschsprachige Gemeinschaft. Seit den 1970er-Jahren wird diesem Problem durch eine Dezentralisierung der Staatsorganisation und durch Umwandlung in einen Bundesstaat zu begegnen versucht. Dennoch prägen die gegensätzlichen Interessen der Vertreter der beiden großen Bevölkerungsgruppen weiterhin die belgische Politik.

Der Bundesstaat Belgien ist in drei Gemeinschaften (flämische, französische, deutschsprachige) und drei Regionen (Flandern, Wallonien, Brüssel) eingeteilt. Belgien ist Gründungsmitglied der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), der heutigen Europäischen Union (EU), deren wichtigste Institutionen in seiner Hauptstadt Brüssel ihren Sitz haben. Zusammen mit den Niederlanden und Luxemburg bildet Belgien den Verbund der Benelux-Staaten.
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten