Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis

Nach unten

Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis Empty Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis

Beitrag  Luziefer-bs1 Di Aug 23, 2011 1:06 pm

Dem Einsatz von Mario Edel aus Schwarme bei Bremen ist es zu verdanken, dass es am 21. Juni nicht zu einem schweren Unfall auf der A 2 bei Helmstedt kam. Nun wurde der 42-Jährige vom Automobilclub Deutschland (AvD) als „Held der Straße“ des Monats August ausgezeichnet.

Autofahrer gerettet: Fernfahrer erhält Preis 14742364

Zur Erinnerung: Dem Lastwagen-Fahrer fiel an besagtem Tag ein Schlangenlinien fahrender VW Golf auf, der ohne zu blinken ständig die Spur wechselte. Es handelte sich dabei um einen 75-jährigen Diabetiker, der wegen eines Zuckerschocks die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.

Daraufhin warnte Mario Edel den nachfolgenden Verkehr vor der Gefahr mittels der Warnblinkanlage und schirmte das Auto mit seinem LKW ab. Zwischenzeitlich wurde der Fernfahrer von zwei weiteren Fahrern unterstützt. Anschließend alarmierte Edel die Polizei. Einem zivilen Streifwagen gelang es mit Blaulicht den Rentner zum Halten zu bringen – mitten auf der Autobahn.

„Das war schon eine brenzlige Situation. Mir ging die Muffe. Ich habe instinktiv gehandelt, weil ich dachte, dass es gleich ein großes Unglück gibt“, erinnert sich Edel. Besonders schwierig sei es gewesen, sich an die ständigen Tempowechsel des Rentners anzupassen: „Der Golf pendelte zwischen einer Geschwindigkeit von 40 und mehr als 100 Stundenkilometern. Zwischendurch habe ich den Golf aus den Augen verloren“, schildert der Retter den Vorfall.

Eine ähnliche Situation habe er so noch nicht erlebt. Trotz der Schulung von Gefahrensituationen im Rahmen seiner Berufsausbildung sei er auf ein Szenario wie dieses nicht vorbereitet gewesen.

Die Auszeichnung zum „Helden der Straße“, die vom Automobilclub von Deutschland und Goodyear jeden Monat verliehen wird, kam für Mario Edel überraschend. Stolz verspüre er nicht. „Als ich von der Auszeichnung erfuhr, war ich sehr überrascht. Ich konnte gar nicht verstehen, dass es da so ein Brimborium gab.“ Vielmehr wundert sich der LKW-Fahrer über die Tatenlosigkeit der anderen Autofahrer. „Es war schon sehr komisch, dass ich der Einzige war, der die Polizei über diese gefährliche Situation informiert hat“, sagt Edel.

Quelle

Cool
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten