Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde

Nach unten

Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde Empty Bundesrepublik Deutschland – ein nicht souveränes Gebilde

Beitrag  checker Fr Dez 09, 2011 8:28 am

Ich gestehe, nach dem Kriege geboren und aufgewachsen, nichts war intensiver, mein Selbstverständnis als Deutscher zu wecken, als Sportreportagen im Radio (!) zu verfolgen und zu hören, wenn Nationen um den Sieg im Sport kämpften. Wenn ich mich recht erinnere, hier wuchs mein Gefühl zu diesem Lande, zu dieser Nation.

Dass es auf der anderen Seite, im Osten, noch ein zweites Deutschland gab, das erfuhr ich dann auch noch; dass “die” dann auch “Feinde” waren, das war ja auch nicht nur aus dem Radio zu entnehmen.

Ich gestehe, dass mir Deutschland als Deutscher bewusst wurde. Als ich dann älter wurde, kam zu diesem Gefühl der sachliche Unterbau, das politische Gerüst. Klar: ich war Deutscher und ich war zufrieden, in DIESEM Lande zu leben. Und als ich dann begann Bundestagsdebatten zu verfolgen, ich glaube, ich habe von Herbert Wehner immer noch Originaltapes von meiner AKAI- Bandmaschine, da wurde mir dieses Deutschland in seiner politischen Zerrissenheit richtig klar. Es baute sich in mir recht spät ein Gefühl auf, auch politisch Deutscher zu sein.

Ich gestehe, als es um die Wiedervereinigung ging, ich habe mich nicht so tief mit Verträgen beschäftigt; naiv wie ich war habe ich “es kommt zusammen, was zusammen gehört” als eine Selbstverständlichkeit angenommen. Ich überspringe mal hier eine längere Zeit …

Ich will mal hier einen Zwischenstand darstellen: es ging mir, wie Millionen anderen Bürgern auch, ich war Deutscher in einer Deutschen Nation, wie es die Franzosen, die Engländer, die Briten, die Italiener … auch sind.

Und dann schrieb ich
Der Kampf um Deutschland ist voll entbrannt

Da wurde mir bewusst, dass ich seit meiner Kindheit von der Politik betrogen wurde. Wenn man berücksichtigt, “dass es Dokumente geben soll, nach denen bis zum Ende dieses Jahrhunderts sich Deutschland unter Alliierter Oberhoheit befindet und die den deutschen Bürgern genannte Souveränität ein Lippenbekenntnis sein soll … ACHTUNG: ab Minute 6:50 eine Kernaussage ( lt. Leser Hurrikan ):



Schäuble: “Wir in Deutschland sind nach dem 8 Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Das wusste übrigens das Grundgesetz. Das steht schon in der Präambel …”!

Damit bestätigt Schäuble, dass

alle Politiker uns Jahrzehnte belogen und betrogen haben und
jenen, die immer sagten, die Souveränität Deutschlands gebe es nicht, gibt Schäuble damit recht”

dann frage ich mich heute zusammen mit Millionen anderen Bürgern: in welcher Art Land lebe ich eigentlich?

Und nun lese ich zum ersten Mal in der Regierungspresse die Meldung:
Die öffentliche und die verborgene Seite der Krise

und finde dort auch die Sätze: “Nehmen wir nur diesen Satz: Deutschland sei seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs zu keinem Zeitpunkt ein souveräner Staat gewesen. Das sagte nicht irgendein Extremist, sondern sagte kein geringerer als Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) Ende November auf dem “European Banking Congress” in der Alten Oper in Frankfurt am Main.”

Auf einem Kongress mit Bankern, also in einer öffentlichen Veranstaltung, wird eingestanden, dass wir nach dem WK II in einer totalen Illusion gelebt haben! Und dieser Autor Günter Lachmann stellt sich – wie viele sicherlich auch – die Fragen “Das wiedervereinigte Deutschland soll kein souveräner Staat sein? Was ist es dann? Eine Besatzungszone? Und wenn ja, von wem besetzt?”

Und nun erfahren wir, dass wir wegen unseres Status’ die Vereinigten Staaten von Europa gründen müssen, in das Deutschland als eine besatzte Zone aufgehen wird. Und nun erfahren wir, dass dieser Weg der einzige ist, der dem besatzten Gebilde Deutschland seine Souveränität ermöglicht!

Ist Euch verdammten Politikern eigentlich klar – Finanzkrise hin oder her – dass Ihr auch gerade mit Eurem Schweigen Millionen Menschen zurücklasst?

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten