Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeGestern um 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Obdachloser gibt im Internet Hilfe Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Obdachloser gibt im Internet Hilfe

Nach unten

Obdachloser gibt im Internet Hilfe Empty Obdachloser gibt im Internet Hilfe

Beitrag  checker Mi Jan 04, 2012 11:13 am

Insider-Tipps für Obdachlose und andere Menschen in sozialen Notlagen gibt es im Internet von einem, der weiß, worauf es ankommt: Helmut Richard Brox, der eigene Homepages betreibt, lebt seit 1986 „auf der Straße“. Zurzeit ist der 47-Jährige in Kästorf.

Obdachloser gibt im Internet Hilfe Obdachloser-gibt-im-Internet-Hilfe_ArtikelQuer

Brox hat eine Menge Erfahrungen gesammelt und Einrichtungen kennengelernt. Seit einiger Zeit fasst er das auf www.ohnewohnung-wasnun.de zusammen. „Das Wissen, das ich habe, will ich denen geben, die es nicht haben.“ Sein Ziel: „Menschen in ein bürgerliches Leben zurückbringen.“

Mehr als 700 Adressen hat er in seinem Online-Hilfeportal zusammengefasst. „Die Seiten habe ich selbst aufgesucht.“ Viele Einrichtungen kenne er persönlich. Die meisten Klicks verzeichne die „Obdachlosenhilfe“ in der Leiste an der linken Seite seiner Homepage. „Täglich 700 bis 800 Mal.“

Sein Online-Auftritt kostet Geld – die Seiten an sich und das Betreuen, das er von Internetcafés, Anlaufstellen und Bibliotheken aus erledigt. 175 Euro Spenden hat er dafür 2011 bekommen. Unterstützung sieht Brox auch durch prominenten Zuspruch, etwa ein Grußwort des Reporters Günter Wallraff.

Zurzeit macht Brox aus gesundheitlichen Gründen bei der Diakonie in Kästorf Pause vom Straßenleben. „Ich bin dort als Durchreisender seit zehn Jahren bekannt. Da fühle ich mich sehr wohl.“

Helmut Richard Brox hat drei Internetseiten:

www.ohnewohnung-wasnun.de

www.woundwie.blog.de

kurpfaelzer-wandersmann.de.

Er ist auch unter Tel. 0176-86009337 zu erreichen.

Quelle

pc 3 happy 10
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten