Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"

Nach unten

Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"  Empty Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"

Beitrag  checker Do Apr 05, 2012 9:13 am

Besuchserlaubnis für Familie von Gao Zhisheng ist „nur geringe Verbesserung"



Hochgeladen von NTDde am 04.04.2012

[Gao Zhishengs Schwester]:
„Die schwerste Sache (in meinem Leben) in der Vergangenheit war die Sorge um meinen Bruger, seine Gesundheit oder ob er noch am Leben ist. Jetzt weiß ich, dass er lebt, und ich fühle mich besonders glücklich im Herzen, die Sorge ist vorbei."

Mit diesen Worten reagiert die Schwester von Gao Zhisheng auf die Nachricht, dass dieser lebt.

Am 24. März durften Familienmitglieder den inhaftierten chinesischen Menschenrechtsanwalt endlich sehen. Die Angst, dass Gao nicht mehr am Leben sein könnte, ist damit endlich ausgeräumt.

Gao Zhishengs Bruder, Gao Zhiyi, war bei dem Zusammentreffen, doch Behörden warnten ihn davor, mit Medien zu sprechen. Gao Zhisheng hatte sich gegen das Regime ausgesprochen - gegen dessen Verfolgung von Falun Gong, Christen und weitereren Rechtsverletzungen. Mit seinem Einsatz für Gerechtigkeit zog er den Zorn der Regimes auf sich.

21 Monate lang war Gao vermisst. Seine Familie war im Ungewissen, ob er umgebracht wurde oder nicht.

Im Januar bestätigten Behörden, Gao sei in einem Gefängnis in Xinjiang. Jetzt wurde endlich einen Besuch erlaubt -- die erste solide Bestätigung: Gao lebt.

Mitglieder des US-Kongresses, die Gao unterstützten, äußerten ihre Freude über diese Nachricht.

[Dana Rohrabacher, US-Kongressabgeordneter]:
„Wir können applaudieren, wenn wir einen Erfolg haben und wissen, dass eine Familie jetzt endlich weiß wo ihr Angehöriger ist und dass ihr Angehöriger am Leben ist."

Die chinesische christliche (Menschen-)Rechtsorganisation China Aid verfolgte Gaos Geschichte genau. Vorsitzender Bob Fu sagt, diese Erlaubnis für seine Familienmitglieder, ihn zu sehen, sei nur der erste Schritt, Gaos Menschenrechte zu respektieren.

[Bob Fu, Vorsitzender, China Aid]:
„Wir sind sehr glücklich, diese Nachricht zu hören, dass er immerhin lebt. Gleichzeitig appellieren wir weiterhin an die chinesische Regierung, Anwalt Gao umgehend freizulassen, ohne irgendeine Bedingung."

Der ehemalige Berater des früheren KPCh-Generalsekretärs Hu Yaobang, Ruan Ming, sieht das genauso.

[Ruan Ming, ehemaliger Berater des früheren KPCh-Generalsekretärs Hu Yaobang]:

„Der Fall Gao Zhisheng, was sie in der Vergangenheit getan haben, ging wirklich über die Grenze hinaus und die internationale Auswirkung war wirklich arg. Diese sogenannte Verbesserung in der Situation ist lediglich, seinen Familienmitgliedern zu erlauben, ihn zu besuchen. Im Grunde haben sie seine Freiheit nicht zurückgegeben, sie haben seinen Fall nicht wieder aufgerollt. Somit ist diese Verbesserung in der Situation nur eine geringe Verbesserung."

In einem größeren Zusammenhang ist diese Verbesserung sogar noch geringer.

[Dana Rohrabacher, US-Kongressabgeordneter]:
„Es sollte uns daran erinnern, dass es Tausende, wenn nicht Zehntausende andere Menschen gibt, über die wir nichts wissen, die nicht im Rampenlicht stehen und deren geliebte Meschen abgeholt wurden und niemehr nach Hause kommen."

Gao hatte hart für die Freiheit dieser zahllosen Tausenden gekämpft. Nut ist er selbst einer von ihnen. Doch die Familienangehörigen und ausländische Menschenrechtsorganisationen kämpfen weiter: für die Freiheit von Gao Zhisheng.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten