Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?

Nach unten

Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?  Empty Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?

Beitrag  checker So Apr 15, 2012 11:11 am

Fall Bo Xilai: Zhou Yongkang das nächste Ziel der Beseitigung?



Veröffentlicht am 15.04.2012 von NTDde

Plante Chinas Sicherheitschef Zhou Yongkang ein Komplott? Sollte der designierte chinesischen Führer Xi Jinping gestürzt und durch den in Ungnade gefallenen Parteikader Bo Xilai erstetzt werden? In einem neuen Bericht wird dies behauptet.

Zhou Yongkang ist Mitglied des Ständigen Ausschusses des Politbüros. Einer der neun Männer, die die KP Chinas lenken. Er gehört zur Hardliner-Fraktion, zu denen auch Bo Xilai und Chinas ehemaliger Führer Jiang Zemin zählen. Diese Fraktion kämpft mit der Fraktion des gegenwärtigen Führers Hu Jintao um die Macht.

Mittwoch Abend schrieb Boxun.com, eine ausländische chinesische Website: „Das große Spiel im Fall Bo Xilai fängt gerade erst an: Zhou Yongkang ist das nächste Ziel der Beseitigung."

Boxun zieht als Quelle Informationen von anonymen Usern der Website heran. In der Vergangenheit lag die Plattform in der Voraussage mancher Ereignisse richtig, vorallem beim Fall Bo Xilai.

Laut Boxuns Quellen soll es ein Komplott zwischen Zhou Yongkang und Bo Xilai geben, um Xi Jinping auszubooten. Xi soll Nachfolger von Hu Jintao sein als nächster Führer der Kommunistischen Partei.

Boxun schreibt, Zhou habe Bo geholfen Equipment aus Deutschland zu organisieren. Equipment, das Bo ermöglichte Gespräche der Führungsetage mitzuhören. Auch trafen sich angeblich Zhou Yongkang, Bo Xilai und dessen Polizeichef Wang Lijun, um die Strategie zu planen.

Aber dann, am 6. Februar, floh Polizeichef Wang Lijun ins US-Konsulat nach Chengdu. Das ist eben jenes Ereignis, das Bo ins Scheinwerferlicht rückte und schließlich zu seiner Suspendierung wegen (Zitat) „schwerwiegender Disziplinarverstöße" führte.

Laut Boxun bemüht sich Zhou Yongkang noch immer Bo Xilai und Wang Lijun zu verteidigen. Denn wenn Bos Karriere vorüber ist, gibt es keinen mehr, der Jiangs Fraktion an der Spitze der neuen Führerschaft vertreten könnte, wenn Zhou später dieses Jahr in Ruhestand geht.

Doch warum ist das von Bedeutung?

1999 startete Jiang Zemin eine Verfolgungskampagne gegen die spirituelle Praktik Falun Gong. Die Mitglieder der Jiang Fraktion haben diese Verfolgung ausgeführt. Eine Gruppe, die die Menschenrechtssituation in China beobachtet, sagt, dass Zhou für Menschenrechtsverletzungen direkt verantwortlich ist.

[Erping Zhang, Sprecher, Falun Dafa Informationszentrum]:
„In den vergangenen zwölf Jahren ist das Büro 610, welches von Zhou Yongkang geleitet wird, verantwortlich gewesen für alle Aspekte der Verfolgung von Falun Gong, einschließlich des Organraubs... der Inhaftierung von Hunderttausenden von Falun Gong-Praktizierenden in Gefängnissen und Arbeitslagern und den Todesfällen von mindestens 3000 Falun Gong-Praktizierenden."

Bo Xilai wurde auch in mehreren Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten und Kanada, für seine Rolle bei der Verfolgung von Falun Gong angeklagt.

Bos Entmachtung kann nun enrsthafte Folgen für Zhou haben. NTDs leitender China-Analyst Heng He sagt, Zhou und die Hardliner-Fraktion bräuchten einen Vertreter in der nächsten Führungsgruppe, oder ihre Verbrechen würden auffliegen und gegen sie ermittelt werden.

[Heng He, NTD Senior China-Analyst]:
„Zhou Yongkang verlor seine Karte für den Machtkampf der nächsten Generation von Führern, weil er im November nach dem Nationalkongress der Partei automatisch zurücktreten wird. Am meisten braucht seine Fraktion jemand mit der Blutschuld, um seine Interessen fortzuführen, Falun Gong zu verfolgen und zu verhindern, dass gegen seine Verbrechen ermittelt wird."

Der Artikel auf Boxun behauptete, dass Zhou Yongkang während einer Gewissensprüfung vor Hu Jintao Tränen vergoss. Wenn Zhou wirklich das nächste Ziel der Beseitigung ist, werden jene nicht seine letzten Tränen gewesen sein.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten