Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Internet Zensur ITU und WCIT  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Internet Zensur ITU und WCIT

2 verfasser

Nach unten

Internet Zensur ITU und WCIT  Empty Internet Zensur ITU und WCIT

Beitrag  checker Fr Dez 07, 2012 12:46 pm

Internet Zensur ITU und WCIT



Veröffentlicht am 07.12.2012

Quelle: http://brunokramm.wordpress.com/2012/12/04/itu-und-wcit-kongress-dubai/
Die ITU (International Telecommunication Union) tagt in Dubai ab 03.12.12 - 14.12.12 und plant einschneidende Zensur und Kontrolle des Internet Traffics.

Operation WCIT: http://anonnewsde.tumblr.com/post/36734995499/operation-wcit-verteidige-das-f...

Demos & Paperstorms am 08.12.12: http://anonnewsde.tumblr.com/post/37041210884/08-12-2012-aktionstag-gegen-ueb...

Was ist die ITU? (german): https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Fernmeldeunion

ITU Homepage: http://www.itu.int - bei Twitter heißen sie @ITU

EU: https://netzpolitik.org/2012/weltkonferenz-zur-internationalen-telekommunikat...

RU: http://www.heise.de/newsticker/meldung/WCIT-Russland-will-Internet-in-neue-TK...

DE: http://www.heise.de/newsticker/meldung/WCIT-Bundesregierung-gegen-ITU-Mandat-...

English Version: https://www.youtube.com/watch?v=yox2kKFlAtI

-----------------

NEU https://www.facebook.com/Stimmbuerger und https://twitter.com/Stimmbuerger

pc 6
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Internet Zensur ITU und WCIT  Empty ITU - Angriff auf das Internet

Beitrag  checker Fr Dez 07, 2012 12:54 pm

ITU - Angriff auf das Internet



Veröffentlicht am 07.12.2012

In diesem Video nur einige Informationen zum ITU-Gipfel in Dubai

https://www.youtube.com/watch?v=HwA7SesAbVI

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Fernmeldeunion
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,684172,00.html
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Internet Zensur ITU und WCIT  Empty Re: Internet Zensur ITU und WCIT

Beitrag  joergattak Fr Dez 07, 2012 8:56 pm

Ich schrieb vor kurzen, dass ACTA durchgesetzt wird, so oder so, leider (für die Psychos der Politik) wurde ACTA zu viel im Netz diskutiert und die Psychos der Politik mussten klein bei geben. Alle sagten, ich habe kein recht damit gehabt, dass ACTA kommt, hatte ich wirklich kein Recht ? !

Jetzt haben die Psychos dazu gelernt und haben ACTA einen neuen Namen gegeben und verschärft und noch geheimer alles gemacht. Das was jetzt kommt, ist viel größer als ACTA und wird so kommen.
Wichtig ist bei denen zu wissen, dass die aus irgendeinem Grund, viel Zeit haben und Entscheidende Dinge auch über Jahre verfolgen, falls mal ein Sklave was sieht und die anderen informiert, die werden Ihren Plan nicht aufgeben, die ändern nur den Namen und die Dinge so, dass wir es als plausibel ansehen und abnicken !

Glaubt bitte diesen Politikern nicht mehr ! Ich beobachte seit 30 Jahren, wie die Menschen den Lügen der Politikern immer wieder glauben, wenn ich einen Freund anlüge, immer und immer wieder, dann habe ich bald keine Freunde mehr aber warum verzeiht Ihr immer wieder diesen Lügen der Politikern, WARUM ????
joergattak
joergattak
User
User

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : BS

Nach oben Nach unten

Internet Zensur ITU und WCIT  Empty Was ist INDECT?

Beitrag  joergattak Fr Dez 14, 2012 4:46 am

Was ist INDECT?


INDECT steht für “INtelligent information system supporting observation, searching and DEteCTion for security of citizens in urban environment” (“Intelligentes Informationssystem, das Überwachung, Suche und Entdeckung für die Sicherheit von Bürgern in einer städtischen Umgebung unterstützt”). Es ist ein Forschungsprojekt der Europäischen Union, startete 2009 und soll 2013 abgeschlossen sein.

INDECT ist das umfassendste Überwachungsprogramm, das je installiert werden sollte. Es umfasst nicht nur das Internet. Auch Menschen auf der Straße werden INDECT nicht entgehen. Was wie wirre Science Fiction klingt, könnte ab 2013 schwer zu begreifende Wirklichkeit werden. Science Fiction war gestern. INDECT ist morgen. INDECT verbindet sämtliche Daten aus Foren, Social Networks (z.B. Facebook), Suchmaschinen des Internets mit staatlichen Datenbanken, Kommunikationsdaten und Kamerabeobachtungen auf der Straße. INDECT wird wissen, wo wir sind, was wir tun, weshalb wir es tun und was unsere nächsten Schritte sein werden. INDECT wird unsere Freunde kennen und wissen, wo wir arbeiten. INDECT wird beurteilen, ob wir uns normal oder abnormal verhalten.

INDECT beinhaltet folgende Maßnahmen:

Im Internet
Überwachung des Internets mit Hilfe von Suchmaschinen im www, UseNet, Social Networks (Facebook, WKW etc.), Foren, Blogs, P2P-Netzwerke sowie individuelle Computersysteme
Auffinden von Bildern und Videos mit Hilfe von Wasserzeichen, sowie automatisierte Suchroutinen zum Aufspüren von beispielsweise Gewalt oder “abnormalem Verhalten”
Eine weiterentwickelte Computerlinguistik deren Suchroutinen in der Lage sind Beziehungen zwischen Personen, sowie den Kontext einer Unterhaltung, z.B. in Chats, bei der Interpretation der Sprache, mit einzubeziehen
Auf der Straße
Mobiles städtisches Überwachungssystem (“Mobile Urban Observation System”)
Drohnen = Fliegende Kameras (so genannte “Unmanned Aerial Vehicles” (UAV) wie etwa Quadrocopter)
Die UAV sollen “intelligent und autonom” vernetzt werden und miteinander kooperieren, um verdächtige bewegliche Objekte automatisiert und eigenständig sowohl identifizieren als auch im städtischen Raum per Schwarmverhalten verfolgen zu können.
Überwachungskameras nutzen präventiv die biometrischen Daten aus Pässen und Personalausweisen, um Personen zu identifizieren und Bewegungsmuster zu erstellen.
Die daraus erhaltenen Daten sollen in einer Datenbank gespeichert und durch bereits vorhandene Daten ergänzt werden. Dazu gehören unter anderem:
Überwachungskameras
Handy-Ortung (z.B. via GSM/GPS)
Gesichtserkennung (z.B. via biometrischer Daten in elektronischen Ausweisen)
Telekommunikationsüberwachung (Vorratsdatenspeicherung)
Als Kriterien für “abnormales Verhalten” wurden unter anderen folgende Punkte bei einer Umfrage mit polnischen Polizisten identifiziert. Als gefährlich wird unter anderem eingestuft, wer…
auf der Straße rennt
kämpft
zu schnell fährt
im öffentlichen Nahverkehr auf dem Fußboden sitzt zu lange sitzt
Gepäck vergisst
im Stadion Flaschen wirft das Spielfeld betritt
am Flughafen Gepäck vergisst zu lange sitzt
Aus den Fragebögen-Ergebnissen wird abgeleitet, welche Verhaltensweisen automatisiert erkannt werden sollen:
Bewegung in die “falsche” Richtung
“Herumlungern”
Treffen von mehr als X Personen
Autodiebstahl
Laufen
fallende Personen
Gepäck vergessen
Herumsitzen, länger als die Dauer X
Schreien
Schüsse, Explosionen
fluchende Personen

Man ist also in nahezu jeder Situation verdächtig. Wer im öffentlichen Nahverkehr auf dem Fußboden sitzt, zu lange mitfährt oder sein Gepäck vergißt, muß mit Maßnahmen der Sicherheitskräfte rechnen. Genauso verdächtig sind “herumlungern”, sich mit zu vielen Personen treffen und fluchen.

Anhand der gewonnenen Profile über jeden einzelnen sollen die automatisierten Programme lernen, sogenannte “Gefährder” selbständig zu erkennen. Wird ein solcher potentieller “Gefährder” erkannt, können seine Daten ebenfalls selbstständig vom System eingeholt werden. Nach kurzer Durchleuchtung der Informationen wird die Person in eine bestimmte Gefahrenkategorie eingeteilt und gegebenenfalls (z.B. bei “sehr verdächtig”) die Polizei informiert.

Konsequenzen


2012 soll INDECT an den Besuchern der Fußball-Europameisterschaft in Polen/der Ukraine getestet werden. Die Ziele dieses Feldversuchs sollen Registrierung von “abnormalem Verhalten” sowie das gezielte Filtern von Sprechchören sein.
2013 wird das Europäische Forschungsprojekt beendet sein. INDECT wird Ergebnisse bringen. Daten jedes Bürgers aus sämtlichen Datenquellen miteinander verknüpfen und auswerten können. Eigenständig verdächtiges Verhalten auf der Straße registrieren und melden können. Mit INDECT wird man versuchen, vorauszusehen, wo Protest aufkommen könnte – im Idealfall bevor es die Protestierenden selbst wissen. INDECT ist ein Instrument, von dem man sich Einschüchterung, vor allem aber Kontrolle verspricht. Eine Möglichkeit, die Kontrolle zu behalten, ohne auf den Menschen Rücksicht nehmen zu müssen.
INDECT will wissen, was wir tun, bevor wir es selbst wissen
INDECT wird unsere Gesellschaft nachhaltiger verändern als jede andere Überwachungsmaßnahme bisher
INDECT wird definieren, was Normalität ist
INDECT ist der Alptraum von George Orwell

Wer überwacht die Überwacher?


Aufgrund vielfältiger Kritik beschlossen die Projekt-Verantwortlichen vor nicht allzu langer Zeit eine neue Geheimhaltungsstufe. Welche Daten des Forschungsprojekts an die Öffentlichkeit gelangen, beschließt ab jetzt ein INDECT-”Ethikrat”. Der – veröffentlichte Teil – der Besetzung des Ethikrats besteht aus 4 Polizisten, 2 Forschern im Bereich der Sicherheitstechnologien, 1 Professor für Mensch-Computer Interaktion, 1 Vertreter der Multimedia-Industrie, 1 Professor für Rechtskunde, 1 Rechtsanwalt für Menschenrechte und 1 Professor für Ethik (http://www.indect-project.eu/ethics-board-members). Ein Ethikrat der zum Großteil aus Polizeibeamten und Profiteuren besteht kann nicht wirklich ernstzunehmen sein.

Links für weitere Informationen

Die offizielle INDECT Webseite der EU http://www.indect-project.eu
INDECT bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
joergattak
joergattak
User
User

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : BS

Nach oben Nach unten

Internet Zensur ITU und WCIT  Empty Re: Internet Zensur ITU und WCIT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten