Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment?

Nach unten

Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Empty Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment?

Beitrag  Andy Sa Nov 23, 2013 11:10 pm

Rund 1400 Bahnbrücken in Deutschland sind sanierungsbedürftig, klagt Bahnchef Rüdiger Grube. Er fürchtet, dass bald die ersten Brücken gesperrt werden müssen - die Auswirkungen auf den Bahnverkehr wären verheerend.


Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren" - Fehlmanagment? Bahn-essen



Bei der Bahn drohen nach Aussage von Bahnchef Rüdiger Grube bald erste Brückensperrungen. „Leider sind wir nicht mehr weit davon entfernt“, sagte er der „Wirtschaftswoche“. 1400 Brücken müssten dringend saniert werden. „Mit der derzeitigen Finanzausstattung schaffen wir pro Jahr aber nur 125 Brücken“, so Grube.

Die Auswirkung gesperrter Brücken seien verheerend: Würde etwa eine wichtige Brücke am Frankfurter Hauptbahnhof gesperrt, müssten Züge in ganz Deutschland umgeleitet werden. Auf einen Schlag würde die Bahn damit 33 000 Verspätungsminuten pro Tag ansammeln. „Das wären rund 130 Prozent mehr als an einem durchschnittlichen Tag“, sagte Grube.
Höhere Ticketpreise

Ärger könnten Bahnkunden zudem höhere Ticketpreise bereiten. Diese könnten nötig werden, wenn die Bahn mehr Geld für Energie ausgeben muss, so Grube. Bislang koste die Energiewende die Bahn fast 100 Millionen Euro pro Jahr. „Wenn jetzt noch für die Eisenbahn in Deutschland ein hoher dreistelliger Millionenbetrag dazukäme - was manche leider diskutieren -, würde sich das sofort in deutlich höheren Ticketpreisen niederschlagen.“ Regulär erhöht die Bahn im Dezember die Preise Nahverkehr um 2,7 Prozent, im Fernverkehr steigen sie um 1,3 Prozent.

Quelle



Nun, jetzt hat man überall eingespart,Strecken lahm gelegt und das Schienennetz ist immer noch unter aller Sau.
Gut Managmentgehälter sind zumindest stabil geblieben, Werbung läuft und wenn halt keine Züge mehr fahren können,spart man zumindest weiter Personal und kosten.
Wie wäre es denn mit einen Brückenprivatisierung?
Jeder Zug der die Brücke überquert mit eine Art Maut bezahlen, oder gleich profitablere Strecken an Investmentfirmen verkaufen.
Hoch Tief hätte bestimmt interesse daran.
Vielleicht könnte man das ja auch einfach mit einen neuen Logo, dass genauso aussieht wie das alte probieren, dass man dann wiederum für ein paar Millionen entwickelt.Dann schauen alle nur noch bei den nicht fahrenden Zügen zumdest das logo an.
Wie man richtig Managment betreibt haben wir ja bei Praktiker,Karstadt uns Schlecker gesehen.Warum den nicht auch bei der Bahn.
Aber zumindest hqat man ja einen Super Vorzeige Bahnhof in Stuttgart, wer braucht da denn noch Züge,Brücken, geschweige Schienen.

not Working          bahnhof 1
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten