Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt

Nach unten

Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  Empty Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt

Beitrag  Andy So Jun 22, 2014 9:58 pm

Im April 2013 hatten Einbrecher in Torhout in der Provinz Westflandern einen Tresor in einer Privatwohnung gestohlen. Doch die Einbrecher wurden überrascht und warfen den Safe bei einer Verfolgungsjagd aus ihrem fahrenden Auto. Dabei brach der Tresor auf und 1 Million € flatterten umher. Jetzt konnte der Hauptverdächtige in Deutschland festgenommen werden.

Torhouts Tresorräuber in Deutschland geschnappt  3579104959



Die Polizei konnte die Identität eines der beiden Tresor-Räuber schon am Tag der Tat durch das Kennzeichen des Fluchtwagens herausfinden, doch offenbar konnte sich der Verdächtige - ein polizeilich bekannter und schon damals gesuchter Serbe - ins Ausland absetzen.

Die Tat sorgte seinerzeit für Schlagzeilen im In- und Ausland, denn als die Einbrecher den Safe bei der Verfolgungsjagd in Zedelgem (Foto) aus dem Wagen warfen und dieser aufbrach, flatterte rund 1 Mio. € in Scheinen über die Straße. Anwohner und Passanten rafften das Geld auf, doch vieles davon, angeblich rund die Hälfte, bleibt bis heute verschwunden.

Zwar hatten die meisten Beobachter der Polizei das gefundene Geld übergeben, doch als deutlich wurde, dass einiges davon nicht zurückkam, wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft ermittelt, woraufhin mehrere Umschläge anonym abgegeben wurden.

Doch damals wurde mehrmals der Briefkasten der Polizei aufgebrochen, eben weil Diebe dort Umschläge mit dem Geld aus der Straftat vermuteten… Mehrere Betroffene wurden damals auch wegen 100 nicht zurückgegebenen Euro sogar zu Arbeitsstrafen verurteilt.

In dieser Woche konnte der Hauptverdächtige gefasst werden. Gegen den Serben, der eine Zeit lang in Charleroi (Hennegau) gewohnt hatte, wo auch der Fluchtwagen angemeldet war, war ein internationaler Haftbefehl ausgestellt worden. Jetzt konnte er in Deutschland gestellt werden.

Die deutschen Behörden haben den Verdächtigen bereits an die belgische Justiz übergeben. Er sitzt jetzt in Brügge in Untersuchungshaft und wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Dort gestand er, den Einbruch in Torhout Ende April 2013 begangen zu haben.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten