Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Die Standard Automobil GmbH  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Die Standard Automobil GmbH

Nach unten

Die Standard Automobil GmbH  Empty Die Standard Automobil GmbH

Beitrag  checker Do Jan 07, 2016 12:51 am

Die Standard Automobil GmbH war ein deutscher Automobilhersteller, der von 1911 bis 1912 in Berlin-Halensee ansässig war. Zu den gleichnamigen Automarken aus den USA, Großbritannien und Italien bestanden keine Verbindungen.

Gebaut wurde ein großer Tourenwagen mit drehschiebergesteuerten Vierzylindermotoren, System Hanriod. Die Hinterräder wurden über eine Kardanwelle und einen Schneckentrieb angetrieben. Es gab zwei Ausführungen: einen 10/28-PS-Wagen (2,5 l Hubraum, 28 PS – 21 kW Leistung) und einen 15/35-PS-Wagen (3,75 l Hubraum, 35 PS – 26 kW Leistung).

Anders als die Hülsenschiebermotoren, System Knight, erwiesen sich die Drehschiebermotoren als äußerst unzuverlässig. Schon 1912 musste die Firma aus wirtschaftlichen Gründen ihre Tore wieder schließen.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten