Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Studebaker Standard Six Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Studebaker Standard Six Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Studebaker Standard Six Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Studebaker Standard Six Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Studebaker Standard Six Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Studebaker Standard Six Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Studebaker Standard Six Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Studebaker Standard Six Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Studebaker Standard Six Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Studebaker Standard Six

Nach unten

Studebaker Standard Six Empty Studebaker Standard Six

Beitrag  checker Mo Feb 08, 2016 12:23 pm

Der Studebaker Standard Six war ein PKW, den die Studebaker Corporation in South Bend (Indiana) in den Modelljahren 1925 und 1926 herstellte. Er war der Nachfolger des Modells Light Six

Der Standard Six – auch Model ER genannt – hatte einen Radstand von 2.870 mm und wurde von einem Sechszylinder-Reihenmotor mit 3.959 cm³ Hubraum (Bohrung x Hub = 85,7 mm x 114,3 mm) angetrieben, der 50 bhp (37 kW) bei 2.200/min. entwickelte. Die Motorkraft wurde über eine Einscheibentrockenkupplung und ein Dreiganggetriebe mit Schalthebel in der Wagenmitte an die Hinterräder weitergeleitet. Die Fußbremse wirkte auf Trommelbremsen an den Hinterrädern.

Der Standard Six stellte damals die billigste Modellreihe von Studebaker dar. Die Wagen wurden während der gesamten Produktionszeit mit verschiedensten Aufbauten angeboten.

1927 wurde der Wagen in Standard Six Dictator (Modell EU) umbenannt, ein Übergangsname zum Studebaker Dictator, wie er ab 1928 hieß.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten