Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» R.I.P. Karin
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeHeute um 12:04 am von Admin

» R.I.P. Marcus
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeGestern um 8:07 am von Admin

» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Packard 110 (sprich: One-Ten) Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Packard 110 (sprich: One-Ten)

Nach unten

Packard 110 (sprich: One-Ten) Empty Packard 110 (sprich: One-Ten)

Beitrag  Andy Fr Feb 26, 2016 12:17 am

Der Packard 110 (sprich: One-Ten) bezeichnet eine Serie von 6-Zylinder-Automobilen, die die Packard Motor Car Company in Detroit in den Modelljahren 1940 und 1941 fertigte. Der One-Ten ersetzte die Baureihe Six.

Packard führte 1937 nach zehnjähriger Pause wieder eine Reihe von 6-Zylinder-Automobilen ein, um auf die Weltwirtschaftskrise und die nachfolgende wirtschaftliche Erholung in den USA zu reagieren. Als unabhängiger Automobilhersteller konnte Packard es sich nicht leisten, seine Basisserie an Luxusautomobilen durch andere Abteilungen zu subventionieren, und so führte man das Modell Six ein, das später in 110 umbenannt wurde, bis die Zeiten besser wurden.

Packard 110 (sprich: One-Ten) 800px-1941_Packard_110_Deluxe_Woody

Kritiker des Packard Six / Packard 110 betonten lange, dass diese Wagen die Reputation Packards als Amerikas wichtigste Luxusmarke beeinträchtigen würden. Dennoch hätte die Einführung des Six zu keinem besseren Zeitpunkt für den Autohersteller kommen können, da 1938 die nächste Rezession einsetzte. Durch das Angebot an weniger teuren Autos konnte Packard die Kunden halten, die sich einen teureren Wagen nicht leisten hätten können.

Der One-Ten wurde im August 1939 auf einem kürzeren Fahrgestell als die großen Packards eingeführt. Es gab ihn in einer großen Auswahl an Karosserieformen, 2- und 4-türige Limousinen, Kombi und Cabriolet. Insgesamt wurden im Modelljahr 1940 62.300 Fahrzeuge gefertigt.

Nach dem ersten erfolgreichen Jahr wurde die Modellreihe One-Ten erweitert, indem man eine bessere Ausstattungsvariante, den DeLuxe einführte. Ebenso wurde ein Taximodell angeboten. Als Sonderausstattung waren Heizung, Radio, Suchscheinwerfer und - obwohl der One-Ten zur Basismodellreihe gehörte - eine Klimaanlage verfügbar.

1942 beschloss Packard, die numerisch bezeichneten Modelle in die Reihe der großen Wagen aufzunehmen, und aus dem One-Ten wurde wieder der Packard Six.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten