Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeGestern um 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Der Tata Indica,oder City Rover Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Der Tata Indica,oder City Rover

Nach unten

Der Tata Indica,oder City Rover Empty Der Tata Indica,oder City Rover

Beitrag  Andy Mo März 14, 2016 12:45 am

Der Tata Indica ist ein Kleinwagen des indischen Herstellers Tata Motors. Das Fahrzeug gehört zu Indiens meistverkauften Modellen und wird auch in einigen anderen Ländern, auch in Westeuropa, angeboten.

Tata Indica
Produktionszeitraum: seit 1998
Klasse: Kleinwagen
Karosserieversionen: Kombilimousine
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: keines


Indica (V1/V2, seit 1998)

Der Tata Indica,oder City Rover MHV_Tata_Indica_02
Tata Indica (1998–2004)

Der Tata Indica,oder City Rover 1024px-Tata_Indica_DLX_front
Tata Indica (1998–2004)
Produktionszeitraum: seit 1998
Karosserieversionen: Kombilimousine
Motoren: Ottomotoren:
1,2–1,4 Liter
(49–62 kW)
Dieselmotoren:
1,4 Liter
(40–52 kW)
Länge: 3660−3675 mm
Breite: 1625−1665 mm
Höhe: 1485 mm
Radstand: 2400 mm
Leergewicht: 980−995 kg


Die erste Generation des Indica wird seit 1998 hergestellt. 2001 erhielt er Verbesserungen speziell im Innenraum und wurde dann als V2 (Version 2) vertrieben.

Zwischen Herbst 2003 und Mai 2005 wurden auch einige Tata Indicas als City Rover nach Westeuropa exportiert und von der MG Rover Group modifiziert und vertrieben. Man spricht dabei von Badge-Engineering. Einige City Rover gelangten auch nach Deutschland. Die originalen Tata Indicas waren jedoch nie in Deutschland erhältlich.

Seit 2002 gibt es auch die Stufenheck-Version Indigo und seit 2004 auch den Indigo Marina, seine Kombi-Version. Beide gelten wegen der Größe schon als Vertreter der Kompaktklasse.

Der Tata Indica,oder City Rover AutoExpoIndica
Tata Indica V2 (seit 2004)

2004 erhielten alle Modelle ein Facelift. Die vordere Schürze ist neu, außerdem gibt es einige dunkel abgesetzte Kunststoffteile.

In Italien wird das Fahrzeug derzeit mit einem 1,4 l Benziner (62,5 kW, 7 l/100 km Verbrauch) und einem 1,4 l Diesel (52 kW, 5,2 l/100 km) angeboten. Der Benziner ist auch mit einem zusätzlichen Tank für Mischbetrieb mit Autogas erhältlich.

Das Fahrzeug wird nach der Einführung des Nachfolgers weiter angeboten, musste aber aufgrund verschärfter Sicherheits- und Umweltkriterien technisch überarbeitet werden.

Indica Vista (seit 2008)

Der Tata Indica,oder City Rover 800px-Geneva_MotorShow_2013_-_Tata_Vista
Tata Indica Vista (2013)
Produktionszeitraum: seit 2008
Karosserieversionen: Kombilimousine
Motoren: Ottomotoren:
1,2–1,4 Liter
(48–55 kW)
Dieselmotoren:
1,3–1,4 Liter
(52–55 kW)
Länge: 3795 mm
Breite: 1695 mm
Höhe: 1550 mm
Radstand: 2470 mm
Leergewicht:


2008 wurde die ganz neue Version als Indica Vista vorgestellt, die parallel zum Vorgänger vertrieben wird. Das Fahrzeug ist in allen Dimensionen auf das Maß eines zu dieser Zeit aktuellen Kleinwagens gewachsen.

Die Motoren unterscheiden sich je nach Land. Neu sind ein 1,2-l-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung (VVT) sowie ein 1,3-l-Quadra-Jet-Common-Rail-Diesel, der auf dem Fiat-JTD-Motor basiert. Der 1,4-l-Turbodiesel des Vorgängers wurde Anfangs auch im Indica Vista angeboten, ist aber einer Verschärfung der indischen Abgasnormen zum Opfer gefallen.

In Italien wird der Wagen mit einem 1,3 l Diesel (55 kW, 4,9 l/100 km Verbrauch) und einem 1,4 l Benziner (55 kW, 5,0 l/100 km) angeboten.

2009 wurde auch die Stufenheckversion Tata Indigo durch ein neues Modell abgelöst und trägt jetzt den Namen Indigo Manza.

Mitte 2011 wird auch eine elektrische Version Indica Vista EV folgen, die im Vereinigten Königreich gefertigt und unter anderem auch dort angeboten wird.[1]

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten